Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen"
Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
CODE64 startet "Microsite Frühstücksmilch" für "Milchwerke Berchtesgadener Land"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | Microsite Frühstücksmilch |
Anbieter/Agentur: | CODE64 |
URL | https://code64.de/projekt/fruehstuecksmilch/ |
service@code64.de | |
Tel. | 089 24 21 88 60 |
Strasse | Sendlinger Straße 42 |
PLZ | 80331 |
Ort | München |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Launch |
Öffentlich zugänglich |
http://fruehstuecksmilch.de/ |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Usability / Qualitätssicherung |
Branche |
Markenartikler |
Anwendungsbereich |
Marketing,Werbung |
Zielplattform/Medium |
Web,Mobile |
Auftraggeber |
Milchwerke Berchtesgadener Land |
Projektleiter beim Auftraggeber |
Jeanette Koch, Leitung Marketing |
Projektleiter beim Anbieter |
Andreas Schauer, Geschäftsführer |
Projektmanagement, Konzept, Artdirektion, Design, Animation,Programmierung... |
Lucia Schauer, Beratung & Strategie Annette Schnellhammer, Art Direction Peter Höcherl, Programmierung |
Entwickelt für (Betriebssysteme, Plattform, Browser...) |
Web und mobile |
Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....) |
Parallax Scrolling, HTML5, Banner, jQuery Mobile |
Aufgabe/Briefing |
Die Einführung der neuen Frühstücksmilch von Berchtesgadener Land sollte online mit einer Kampagnen-Website begleitet werden. Vorteil der Milch: Nur 0,7% Fettanteil und im Gegensatz zu herkömmlichen Magermilchen trotzdem vollwertig im Geschmack. Außderdem hervorragend zum Aufschäumen geeignet. |
Umsetzung/Lösung |
CODE64 entwickelte eine Microsite, die als One Page Konzept und mit Parallax Effekt flüssige Bewegungsabläufe zwischen den Bereichen schafft. Mehrere Ebenen bewegen sich mit unterschiedlicher Geschwindigkeit und erzeugen eine Illusion von Tiefe, die das Produkterlebnis zusätzlich verstärkt. Federn und andere Gestaltungselemente schweben im Vordergrund und betonen den Aspekt des Leichten und Luftigen (Schaum). Großflächige Hintergrundbilder bilden die gestalterische Basis für die Microsite und erzählen die Geschichte aus der Anzeige weiter. Vom Aufwachen über die Kissenschlacht bis zum leeren Bett sind die Motive als spielerische Sequenzen inszeniert. Nach einem emotionalen stimmungsvollen Opener mit Hüttenflair können die Informationen zum Produkt in drei klar aufgegliederte Vorteilsbereichen nachgelesen werden. Unter dem Titel Aufschäumtipps gibt es Videos aus der Kaffeerösterei für die verschiedenen Zubereitungsarten, die über Vorschaubilder mit kleinen gestalteten Etiketten-Schildchen angezeigt sind. Das vom Wolkenherz von der Packung abgeleitete stilisierte Stickereiherz zeigt den jeweils aktiven Bereich im Menü an. CODE64 entwickelte gleichzeitig eine mobile Version, die speziell für Besucher mit Smartphones und Tablets konzipiert wurde und zum Launch exklusiv über einen QR-Code auf der Packung aufrufbar war.Ein Projekt, das State of the Art mit den innovativen Entwicklungen auf dem Markt ist und die Begeisterung und Kreativität von CODE64 für das Medium einmal mehr bestätigt. |
Budget |
k.A. |