Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen"
Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Paid Content
Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content
Zum Dossier Paid Content
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Leo Burnett Berlin gewinnt Pitch bei "Lendico Deutschland GmbH"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | lendico.de |
Anbieter/Agentur: | Leo Burnett Berlin |
URL | http://leoburnett.de/ |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Pitch-Gewinn |
Öffentlich zugänglich |
https://www.lendico.de/ |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Banken/Finanzdienstleister |
Anwendungsbereich |
Werbung |
Zielplattform/Medium |
Web,Andere Plattform |
Auftraggeber |
Lendico Deutschland GmbH |
Aufgabe/Briefing |
In einem Pitch gegen zwei Agenturen hat die Werbeagentur Leo Burnett Berlin Lendico Deutschland GmbH gewonnen. Der webbasierte Marktplatz Lendico ist die digitale Alternative zu Banken. Er bringt Kreditnehmer und Anleger online zusammen ohne den Umweg über den Bankschalter. Ein eigener Algorithmus zur Bewertung des Kreditrisikos reduziert das Ausfallrisiko, schützt Kreditnehmer vor Überschuldung und sichert Anlegern höhere Renditen. Dadurch kann Lendico zeitgleich günstige Kredite und attraktive Rendite anbieten. Mit seinem Angebot greift Lendico dauerhaft die Stellung der Banken an, denn bei Lendico werden die Kosten traditioneller Banken vermieden und die Ersparnisse an die Nutzer weitergegeben werden. Leo Burnett Berlin hat nun für das Berliner Unternehmen eine Marken- und Kommunikationsstrategie entwickelt. Erste kreative Arbeit ist ein TV-Spot, der auch in andere Medien verlängert wird und sich zunächst an die Anleger richtet. Das ironische Commercial zeigt, wie die Banken in üppigen Gewinnen schwelgen und positioniert Lendico als digitalen Kreditvermittler zwischen den Menschen. |