Die Zukunft der Digitalagenturen
Zum Online-Dossier
Welche Geschäftsmodelle sichern in KI-Zeiten Digitalagenturen das Überleben? Wie geht es den deutschsprachigen Agenturen wirklich? Die die wichtigsten Analysen und Marktstudien:
Zum Online-Dossier
Zum Online-Dossier
Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs"
Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Leo Burnett Berlin gewinnt Pitch bei "Lendico Deutschland GmbH"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | lendico.de |
Anbieter/Agentur: | Leo Burnett Berlin |
URL | http://leoburnett.de/ |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Pitch-Gewinn |
Öffentlich zugänglich |
https://www.lendico.de/ |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Banken/Finanzdienstleister |
Anwendungsbereich |
Werbung |
Zielplattform/Medium |
Web,Andere Plattform |
Auftraggeber |
Lendico Deutschland GmbH |
Aufgabe/Briefing |
In einem Pitch gegen zwei Agenturen hat die Werbeagentur Leo Burnett Berlin Lendico Deutschland GmbH gewonnen. Der webbasierte Marktplatz Lendico ist die digitale Alternative zu Banken. Er bringt Kreditnehmer und Anleger online zusammen ohne den Umweg über den Bankschalter. Ein eigener Algorithmus zur Bewertung des Kreditrisikos reduziert das Ausfallrisiko, schützt Kreditnehmer vor Überschuldung und sichert Anlegern höhere Renditen. Dadurch kann Lendico zeitgleich günstige Kredite und attraktive Rendite anbieten. Mit seinem Angebot greift Lendico dauerhaft die Stellung der Banken an, denn bei Lendico werden die Kosten traditioneller Banken vermieden und die Ersparnisse an die Nutzer weitergegeben werden. Leo Burnett Berlin hat nun für das Berliner Unternehmen eine Marken- und Kommunikationsstrategie entwickelt. Erste kreative Arbeit ist ein TV-Spot, der auch in andere Medien verlängert wird und sich zunächst an die Anleger richtet. Das ironische Commercial zeigt, wie die Banken in üppigen Gewinnen schwelgen und positioniert Lendico als digitalen Kreditvermittler zwischen den Menschen. |