Praxisbeispiele: Die strategische Transformation zur Data-Driven Company
Jetzt zum Vortrag anmelden
Der Vortrag zeigt Ihnen, was es bedeutet eine Data-Driven Company zu sein. Erfahren Sie anhand von Praxisbeispielen erfolgreicher Unternehmen die Herausforderungen, Projektbeispiele und Lösungen.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Jetzt zum Vortrag anmelden
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Plantage Berlin startet "Topbonus" für "Air Berlin PLC & Co. Luftverkehrs KG"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | Topbonus |
Anbieter/Agentur: | Plantage Berlin |
URL | http://www.plantage-berlin.com/ |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Launch |
Öffentlich zugänglich |
http://www.airberlin.com/de-DE/site/tb/ |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Touristik / Reisen |
Anwendungsbereich |
Marketing,Werbung |
Zielplattform/Medium |
Web,Andere Plattform |
Auftraggeber |
Air Berlin PLC & Co. Luftverkehrs KG |
Projektmanagement, Konzept, Artdirektion, Design, Animation,Programmierung... |
Kreation: Lennart Wittig (Geschäftsführer) Andreas Vögel (Senior Art Director) Carmen Riemer (Senior Texterin) Jennifer Hüttmann (Junior Art Director) Isabel Stenner (Junior Texterin) Beratung: Levent Akinci (Geschäftsführer) Vanessa Wilhelm (Etat Direktion) Caroline Huch (Junior Beratung) |
Aufgabe/Briefing |
Plantage Berlin ist seit Ende letzten Jahres als Leadagentur für die kreative und strategische Weiterentwicklung des Vielfliegerprogramms Topbonus verantwortlich. Für eine Neukundenkampagne präsentiert die Agentur erstmals das neue Key Visual – einen Vogel Strauß. Er zeigt: Topbonus ist das Vielfliegerprogramm, das sich auch für Wenigflieger lohnt. |
Umsetzung/Lösung |
Ein roter Vogel Strauß führt künftig die Kommunikation von Topbonus an, wenn es um die Ansprache von Wenigfliegern geht. Ab März schickt ihn Plantage Berlin erstmals zum Einsatz, um für Neuanmeldungen für Topbonus zu werben. Unter dem Slogan „Willkommen, Wenigflieger“ zeigt sich der frischgeschlüpfte Strauß in Printmedien und Online – und macht auch Gelegenheitsflieger auf die Vorteile vonTtopbonus aufmerksam. Plantage Berlin und Topbonus spannen für diese Promotion ein großes Netz an Kommunikationsmaßnahmen: Der Strauß umwirbt die Wenigflieger in Airberlin- und Topbonus-Medien, zum Beispiel im Bordmagazin, auf der Airberlin-Website, auf Check-In-Bannern, in Newslettern, Mailings und auf einem Plakat im Flughafen Tegel. |