Wie München Ticket mit KI Unterstützung das Umsatzwachstum sicherstellt
Anmelden und live dabei sein
München Ticket hat es geschafft, durch Umbau seiner Systemarchitektur und Implementation von KI-Suche, in einem herausfordernden Marktumfeld zu wachsen. Blicken Sie hinter die Kulissen des KI-Projekts und lernen Sie die internen Erfolgsfaktoren kennen.
Anmelden und live dabei sein
Anmelden und live dabei sein
Exklusives Privat-Webinar - M&A bei Agenturen: So verkaufen Sie Ihre Agentur
Anmelden und live dabei sein
In diesem exklusives Privat-Webinar erhalten Sie Insights zum Thema „Agenturverkauf“. Erfahren Sie als Agenturinhaber, woran man Krisensituationen erkennt, die Verkaufsüberlegung relevant für Sie machen und wie Sie den Agenturverkauf am besten angehen.
Anmelden und live dabei sein
Anmelden und live dabei sein
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Webguerillas startet "mammut-ultimate.ch" für "Mammut Sports Group AG"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | mammut-ultimate.ch |
Anbieter/Agentur: | Webguerillas |
URL | http://www.webguerillas.de |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Launch |
Öffentlich zugänglich |
http://www.mammut-ultimate.ch/ |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Bekleidung |
Anwendungsbereich |
Marketing,Werbung |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
Mammut Sports Group AG |
Aufgabe/Briefing |
Die Webguerillas trommeln für den Launch der „Ultimate“-Kollektion von Mammut mit einer großen Online-Kampagne. Die neue Linie des Schweizer Bergsportausrüsters ist speziell auf Outdoorsportler abgestimmt. Je nach Modell begegnen die Ultimate-Jacken den Ansprüchen ambitionierter Alpinisten wie den Vorstellungen genussorientierter Berggänger. |
Umsetzung/Lösung |
Im ersten Schritt haben die Münchner Werber deshalb eine neue Microsite für diese Zielgruppe aufgesetzt: Unter www.mammut-ultimate.ch präsentiert das Traditionsunternehmen ab sofort seine individuell zusammengestellte „Hiking Collection“. Neben ausgewählten Produkten aus dem bestehenden Sortiment werden dort vor allem Teile der neuen „Ultimate“-Kollektion von den webguerillas in Szene gesetzt. Ausdrucksstarke Bildwelten sollen dabei die Lust auf das nächste Bergabenteuer wecken. Der neue Web-Auftritt wird außerdem mit allen Social Media-Kanälen von Mammut verzahnt. Ergänzend zur neuen Microsite entwickelten die Webguerillas ein passendes Gewinnspiel für die neue Mammut-Seite: Hauptpreis ist eine mehrtägige Hiking-Tour mit Guide in den deutschen, österreichischen oder Schweizer Alpen. Um diese „ultimate experience“ zu erleben, müssen die User auf der Website den richtigen Stern am digitalen Himmelszelt finden. Die „Hiking Collection“ und ihre Microsite werden von den Webguerillas in Deutschland, Österreich und der Schweiz zudem mit einer großen Online-Media-Kampagne begleitet – mit Buchung von Google AdWords und Facebook-Ads. |