Die Zukunft der Digitalagenturen
Zum Online-Dossier
Welche Geschäftsmodelle sichern in KI-Zeiten Digitalagenturen das Überleben? Wie geht es den deutschsprachigen Agenturen wirklich? Die die wichtigsten Analysen und Marktstudien:
Zum Online-Dossier
Zum Online-Dossier
Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs"
Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Webguerillas startet "mammut-ultimate.ch" für "Mammut Sports Group AG"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | mammut-ultimate.ch |
Anbieter/Agentur: | Webguerillas |
URL | http://www.webguerillas.de |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Launch |
Öffentlich zugänglich |
http://www.mammut-ultimate.ch/ |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Bekleidung |
Anwendungsbereich |
Marketing,Werbung |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
Mammut Sports Group AG |
Aufgabe/Briefing |
Die Webguerillas trommeln für den Launch der „Ultimate“-Kollektion von Mammut mit einer großen Online-Kampagne. Die neue Linie des Schweizer Bergsportausrüsters ist speziell auf Outdoorsportler abgestimmt. Je nach Modell begegnen die Ultimate-Jacken den Ansprüchen ambitionierter Alpinisten wie den Vorstellungen genussorientierter Berggänger. |
Umsetzung/Lösung |
Im ersten Schritt haben die Münchner Werber deshalb eine neue Microsite für diese Zielgruppe aufgesetzt: Unter www.mammut-ultimate.ch präsentiert das Traditionsunternehmen ab sofort seine individuell zusammengestellte „Hiking Collection“. Neben ausgewählten Produkten aus dem bestehenden Sortiment werden dort vor allem Teile der neuen „Ultimate“-Kollektion von den webguerillas in Szene gesetzt. Ausdrucksstarke Bildwelten sollen dabei die Lust auf das nächste Bergabenteuer wecken. Der neue Web-Auftritt wird außerdem mit allen Social Media-Kanälen von Mammut verzahnt. Ergänzend zur neuen Microsite entwickelten die Webguerillas ein passendes Gewinnspiel für die neue Mammut-Seite: Hauptpreis ist eine mehrtägige Hiking-Tour mit Guide in den deutschen, österreichischen oder Schweizer Alpen. Um diese „ultimate experience“ zu erleben, müssen die User auf der Website den richtigen Stern am digitalen Himmelszelt finden. Die „Hiking Collection“ und ihre Microsite werden von den Webguerillas in Deutschland, Österreich und der Schweiz zudem mit einer großen Online-Media-Kampagne begleitet – mit Buchung von Google AdWords und Facebook-Ads. |