Die Zukunft der Digitalagenturen Zum Online-Dossier
Welche Geschäftsmodelle sichern in KI-Zeiten Digitalagenturen das Überleben? Wie geht es den deutschsprachigen Agenturen wirklich? Die die wichtigsten Analysen und Marktstudien:
Zum Online-Dossier
Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

Fischerappelt gewinnt Pitch bei "Motor-Talk GmbH"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:motoragent.de
Anbieter/Agentur:Fischerappelt
URLhttp://www.fischerappelt.de
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Pitch-Gewinn
Öffentlich zugänglich
http://www.motoragent.de/
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Handel
Anwendungsbereich
Marketing
Zielplattform/Medium
Web
Auftraggeber
Motor-Talk GmbH
Projektmanagement, Konzept, Artdirektion, Design, Animation,Programmierung...
Strategie: Christel Wolff, Marius Voigt
Kreation: Hinnerk Landmann, Michel Dunlap
Beratung: Charlotte Sparla, Robert Hilger
Aufgabe/Briefing
Das Berliner Büro von Fischerappelt hat sich im Pitch um eine integrierte, digitale Kommunikationskampagne von Motoragent.de durchgesetzt. Zu den Aufgaben der Agentur gehört es nun, den Launch der ersten markenunabhängigen Online-Autokaufberatung in Szene zu setzen.
Umsetzung/Lösung
Der Automarkt ist unübersichtlich, die Anzahl der Modelle scheint unendlich zu sein. Die zentrale Frage lautet: „Welches Auto passt zu mir?" Dass es darauf mehrere richtige, aber individuell verschiedene Antworten gibt, wird im Rahmen der Kampagne mithilfe zielgruppenspezifischer Visuals verdeutlicht. Zu sehen sind diese Visuals unter anderem als Onlinebanner sowie auf verschiedenen Kommunikationskanälen von Motoragent.de.