So optimiert der TVB Stuttgart Sponsoring & Umsatz
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Data Value Management in der stärksten Liga der Welt. Am Beispiel des TVB Stuttgart zeigt der Vortrag, wie datengetriebene Prozesse Umsatz steigern, Sponsoren gewinnen und den Verein digital nach vorn bringen.
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GEO & KI: So wird Suchen zum Gamechanger
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Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Cybay New Media startet "Üstra Hannoversche Verkehrsbetriebe " für "Üstra Hannoversche Verkehrsbetriebe AG"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | Üstra Hannoversche Verkehrsbetriebe |
Anbieter/Agentur: | Cybay New Media |
URL | http://www.cybay.de |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Launch |
Öffentlich zugänglich |
https://www.facebook.com/uestra |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Inhaltliche Umsetzung (Content) |
Branche |
Verkehr |
Anwendungsbereich |
Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
Üstra Hannoversche Verkehrsbetriebe AG |
Aufgabe/Briefing |
Die Üstra Hannoversche Verkehrsbetriebe AG ist seit Anfang Februar in den sozialen Medien aktiv. Cybay New Media hat für den niedersächsischen Mobilitätsdienstleister das Social Media Konzept erarbeitet und die Umsetzung in Facebook und Twitter gelauncht. |
Umsetzung/Lösung |
Bislang war die Üstra in Sachen soziale Medien nicht aktiv, doch wurde über sie in einzelnen Kanälen bereits kommuniziert. Cybay hat für den Verkehrsbetrieb nach einer Nullmessung, einer Zielgruppen- und einer Wettbewerbsanalyse ein Feinkonzept erarbeitet und Facebook und Twitter als primäre Social Media Kanäle ausgewählt, eingerichtet und umgesetzt. Darüber hinaus schulte Cybay das Üstra Social Media Redaktionsteam im Kundendialog sowie im Umgang mit der Social Media Management Software Hootsuite. Und sie werden die „Mannschaft“ darin kontinuierlich weiterentwickeln. In Facebook fokussiert sich der Dialog mit der Community auf Wissenswertes über die Üstra-Welt, wie zum Beispiel Veranstaltungstipps, Neues rund um Bus & Bahn, Interessantes über die Geschichte der Üstra oder Tarifangebote. Twitter wird hingegen primär als Servicekanal eingesetzt und informiert Interessenten frühzeitig über Streckensperrungen oder kurzfristige Betriebsunterbrechungen. |