Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

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Cybay New Media startet "Üstra Hannoversche Verkehrsbetriebe " für "Üstra Hannoversche Verkehrsbetriebe AG"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:Üstra Hannoversche Verkehrsbetriebe
Anbieter/Agentur:Cybay New Media
URLhttp://www.cybay.de
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Launch
Öffentlich zugänglich
https://www.facebook.com/uestra
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Inhaltliche Umsetzung (Content)
Branche
Verkehr
Anwendungsbereich
Marketing
Zielplattform/Medium
Web
Auftraggeber
Üstra Hannoversche Verkehrsbetriebe AG
Aufgabe/Briefing
Die Üstra Hannoversche Verkehrsbetriebe AG ist seit Anfang Februar in den sozialen Medien aktiv. Cybay New Media hat für den niedersächsischen Mobilitätsdienstleister das Social Media Konzept erarbeitet und die Umsetzung in Facebook und Twitter gelauncht.
Umsetzung/Lösung
Bislang war die Üstra in Sachen soziale Medien nicht aktiv, doch wurde über sie in einzelnen Kanälen bereits kommuniziert. Cybay hat für den Verkehrsbetrieb nach einer Nullmessung, einer Zielgruppen- und einer Wettbewerbsanalyse ein Feinkonzept erarbeitet und Facebook und Twitter als primäre Social Media Kanäle ausgewählt, eingerichtet und umgesetzt.

Darüber hinaus schulte Cybay das Üstra Social Media Redaktionsteam im Kundendialog sowie im Umgang mit der Social Media Management Software Hootsuite. Und sie werden die „Mannschaft“ darin kontinuierlich weiterentwickeln.

In Facebook fokussiert sich der Dialog mit der Community auf Wissenswertes über die Üstra-Welt, wie zum Beispiel Veranstaltungstipps, Neues rund um Bus & Bahn, Interessantes über die Geschichte der Üstra oder Tarifangebote. Twitter wird hingegen primär als Servicekanal eingesetzt und informiert Interessenten frühzeitig über Streckensperrungen oder kurzfristige Betriebsunterbrechungen.