Guided Selling x Personalization - based on AI: die perfekte Customer Journey Jetzt zum Vortrag anmelden
Dieser Vortrag verrät, wie selbstlernende Algorithmen das digitale Einkaufserlebnis beeinflussen und wie Personalisierung und Guided Selling eine innovative und effektive Customer Journey ermöglichen.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

Sevenval gewinnt "Mercedes Benz International"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:social.mercedes-benz.com
Anbieter/Agentur:Sevenval
URLhttp://www.sevenval.com
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Etat-Gewinn
Öffentlich zugänglich
http://social.mercedes-benz.com
Leistungen des Anbieters
Technische Umsetzung (Backend)
Branche
Fahrzeugbau
Anwendungsbereich
Marketing
Zielplattform/Medium
Web,Mobile,Tablet
Auftraggeber
Mercedes Benz International
Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....)
Sevenvals FIT Software, Wordpress
Aufgabe/Briefing
Sevenval, der Anbieter von Webtechnologien, realisiert für Mercedes-Benz die technische Umsetzung der „Social Cloud“ (http://social.mercedes-benz.com), ein einzigartiges OneWeb-Projekt, das alle Veröffentlichungen über den Automobilhersteller von unabhängigen Quellen wie Blogs, Twitter, YouTube, Facebook, Google+ und Instagram auf einer Website des Konzerns bündelt und durch Content aus den eigenen Social Media-Kanälen ergänzt.

Mercedes-Benz beauftragte Sevenval mit der Konzeption und der technischen Umsetzung der Social Cloud, die eine Weiterentwicklung der Plattform „Mercedes-Benz Social Publish“ ist.
Umsetzung/Lösung
Sevenval zeichnete sich für den konzeptionellen und technischen Relaunch und damit der Umwandlung der alten Plattform in eine moderne, geräteunabhängige OneWeb-Lösung verantwortlich: Beiträge aus dem Social Web werden über eine Subdomain des Konzerns auf einer Seite gebündelt dargestellt und bilden eine offene und transparente Plattform. Über diese erhalten Interessierte einen einzigartigen Einblick in die Erlebniswelt von Mercedes-Benz auch aus Kundenperspektive. News lassen sich nach Baureihen, Events, Themen und Quellen sortieren und Begriffe über die Suchfunktion scannen.

Neben der Performanz der Plattform stand auch die konzeptionelle Umsetzung für Desktop, Tablet und Smartphones im Fokus: Tausende von Kombinationen aus Hardware, Betriebssystem, Browser und Webstandards müssen bei der Darstellung des Contents der Social Cloud berücksichtigt werden. Sevenvals FIT Software gewährleistet eine schnellstmögliche Auslieferung der Plattform auf verschiedensten Geräten, Betriebssystemen und Browsern. Die umfassende RESS-Lösung (Responsive Design with server-side components) erkennt den optimalen Content, sorgt für schnelle Ladezeiten und leistet somit einen wichtigen Beitrag zur Nutzerfreundlichkeit der Plattform.

Als Content-Management-System zur Datenhaltung und Redaktionsoberfläche entschied sich Sevenval für Wordpress im Backend und für ein Plugin der Firma Anything About. Alle Mercedes-Benz-Beiträge werden nun auf der Plattform automatisch gesammelt und ansprechend in einer kurzen Vorschau sichtbar.