Wie München Ticket mit KI Unterstützung das Umsatzwachstum sicherstellt
Anmelden und live dabei sein
München Ticket hat es geschafft, durch Umbau seiner Systemarchitektur und Implementation von KI-Suche, in einem herausfordernden Marktumfeld zu wachsen. Blicken Sie hinter die Kulissen des KI-Projekts und lernen Sie die internen Erfolgsfaktoren kennen.
Anmelden und live dabei sein
Anmelden und live dabei sein
Exklusives Privat-Webinar - M&A bei Agenturen: So verkaufen Sie Ihre Agentur
Anmelden und live dabei sein
In diesem exklusives Privat-Webinar erhalten Sie Insights zum Thema „Agenturverkauf“. Erfahren Sie als Agenturinhaber, woran man Krisensituationen erkennt, die Verkaufsüberlegung relevant für Sie machen und wie Sie den Agenturverkauf am besten angehen.
Anmelden und live dabei sein
Anmelden und live dabei sein
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Sevenval gewinnt "Mercedes Benz International"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | social.mercedes-benz.com |
Anbieter/Agentur: | Sevenval |
URL | http://www.sevenval.com |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Etat-Gewinn |
Öffentlich zugänglich |
http://social.mercedes-benz.com |
Leistungen des Anbieters |
Technische Umsetzung (Backend) |
Branche |
Fahrzeugbau |
Anwendungsbereich |
Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web,Mobile,Tablet |
Auftraggeber |
Mercedes Benz International |
Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....) |
Sevenvals FIT Software, Wordpress |
Aufgabe/Briefing |
Sevenval, der Anbieter von Webtechnologien, realisiert für Mercedes-Benz die technische Umsetzung der „Social Cloud“ (http://social.mercedes-benz.com), ein einzigartiges OneWeb-Projekt, das alle Veröffentlichungen über den Automobilhersteller von unabhängigen Quellen wie Blogs, Twitter, YouTube, Facebook, Google+ und Instagram auf einer Website des Konzerns bündelt und durch Content aus den eigenen Social Media-Kanälen ergänzt. Mercedes-Benz beauftragte Sevenval mit der Konzeption und der technischen Umsetzung der Social Cloud, die eine Weiterentwicklung der Plattform „Mercedes-Benz Social Publish“ ist. |
Umsetzung/Lösung |
Sevenval zeichnete sich für den konzeptionellen und technischen Relaunch und damit der Umwandlung der alten Plattform in eine moderne, geräteunabhängige OneWeb-Lösung verantwortlich: Beiträge aus dem Social Web werden über eine Subdomain des Konzerns auf einer Seite gebündelt dargestellt und bilden eine offene und transparente Plattform. Über diese erhalten Interessierte einen einzigartigen Einblick in die Erlebniswelt von Mercedes-Benz auch aus Kundenperspektive. News lassen sich nach Baureihen, Events, Themen und Quellen sortieren und Begriffe über die Suchfunktion scannen. Neben der Performanz der Plattform stand auch die konzeptionelle Umsetzung für Desktop, Tablet und Smartphones im Fokus: Tausende von Kombinationen aus Hardware, Betriebssystem, Browser und Webstandards müssen bei der Darstellung des Contents der Social Cloud berücksichtigt werden. Sevenvals FIT Software gewährleistet eine schnellstmögliche Auslieferung der Plattform auf verschiedensten Geräten, Betriebssystemen und Browsern. Die umfassende RESS-Lösung (Responsive Design with server-side components) erkennt den optimalen Content, sorgt für schnelle Ladezeiten und leistet somit einen wichtigen Beitrag zur Nutzerfreundlichkeit der Plattform. Als Content-Management-System zur Datenhaltung und Redaktionsoberfläche entschied sich Sevenval für Wordpress im Backend und für ein Plugin der Firma Anything About. Alle Mercedes-Benz-Beiträge werden nun auf der Plattform automatisch gesammelt und ansprechend in einer kurzen Vorschau sichtbar. |