Die Zukunft der Digitalagenturen
Zum Online-Dossier
Welche Geschäftsmodelle sichern in KI-Zeiten Digitalagenturen das Überleben? Wie geht es den deutschsprachigen Agenturen wirklich? Die die wichtigsten Analysen und Marktstudien:
Zum Online-Dossier
Zum Online-Dossier
Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs"
Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Sevenval gewinnt "Mercedes Benz International"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | social.mercedes-benz.com |
Anbieter/Agentur: | Sevenval |
URL | http://www.sevenval.com |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Etat-Gewinn |
Öffentlich zugänglich |
http://social.mercedes-benz.com |
Leistungen des Anbieters |
Technische Umsetzung (Backend) |
Branche |
Fahrzeugbau |
Anwendungsbereich |
Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web,Mobile,Tablet |
Auftraggeber |
Mercedes Benz International |
Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....) |
Sevenvals FIT Software, Wordpress |
Aufgabe/Briefing |
Sevenval, der Anbieter von Webtechnologien, realisiert für Mercedes-Benz die technische Umsetzung der „Social Cloud“ (http://social.mercedes-benz.com), ein einzigartiges OneWeb-Projekt, das alle Veröffentlichungen über den Automobilhersteller von unabhängigen Quellen wie Blogs, Twitter, YouTube, Facebook, Google+ und Instagram auf einer Website des Konzerns bündelt und durch Content aus den eigenen Social Media-Kanälen ergänzt. Mercedes-Benz beauftragte Sevenval mit der Konzeption und der technischen Umsetzung der Social Cloud, die eine Weiterentwicklung der Plattform „Mercedes-Benz Social Publish“ ist. |
Umsetzung/Lösung |
Sevenval zeichnete sich für den konzeptionellen und technischen Relaunch und damit der Umwandlung der alten Plattform in eine moderne, geräteunabhängige OneWeb-Lösung verantwortlich: Beiträge aus dem Social Web werden über eine Subdomain des Konzerns auf einer Seite gebündelt dargestellt und bilden eine offene und transparente Plattform. Über diese erhalten Interessierte einen einzigartigen Einblick in die Erlebniswelt von Mercedes-Benz auch aus Kundenperspektive. News lassen sich nach Baureihen, Events, Themen und Quellen sortieren und Begriffe über die Suchfunktion scannen. Neben der Performanz der Plattform stand auch die konzeptionelle Umsetzung für Desktop, Tablet und Smartphones im Fokus: Tausende von Kombinationen aus Hardware, Betriebssystem, Browser und Webstandards müssen bei der Darstellung des Contents der Social Cloud berücksichtigt werden. Sevenvals FIT Software gewährleistet eine schnellstmögliche Auslieferung der Plattform auf verschiedensten Geräten, Betriebssystemen und Browsern. Die umfassende RESS-Lösung (Responsive Design with server-side components) erkennt den optimalen Content, sorgt für schnelle Ladezeiten und leistet somit einen wichtigen Beitrag zur Nutzerfreundlichkeit der Plattform. Als Content-Management-System zur Datenhaltung und Redaktionsoberfläche entschied sich Sevenval für Wordpress im Backend und für ein Plugin der Firma Anything About. Alle Mercedes-Benz-Beiträge werden nun auf der Plattform automatisch gesammelt und ansprechend in einer kurzen Vorschau sichtbar. |