Print trifft KI: Werbung aus Daten, vollautomatisch
Jetzt anmelden und erleben, wie automatisierter Print zum messbaren Performance-Kanal wird.
Wie KI und Programmatic Print Werbemittel automatisiert erzeugen – schneller, zielgerichteter, profitabler. Ein Praxis-Use-Case für datenbasiertes, skalierbares Print-Marketing.
Jetzt anmelden und erleben, wie automatisierter Print zum messbaren Performance-Kanal wird.
Jetzt anmelden und erleben, wie automatisierter Print zum messbaren Performance-Kanal wird.
GEO & KI: So wird Suchen zum Gamechanger
Jetzt Teilnahme sichern und lernen, wie Sie GEO für mehr Sichtbarkeit in KI-Suchen nutzen.
Wie GEO Inhalte für KI-Suchmaschinen optimiert, Sichtbarkeit erhöht und Leads generiert – für mehr Traffic, Umsatz und Zukunftssicherheit im digitalen Marketing.
Jetzt Teilnahme sichern und lernen, wie Sie GEO für mehr Sichtbarkeit in KI-Suchen nutzen.
Jetzt Teilnahme sichern und lernen, wie Sie GEO für mehr Sichtbarkeit in KI-Suchen nutzen.
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Ogilvy & Mather Advertising Frankfurt gewinnt "Bausparkasse Schwäbisch Hall AG"

Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | Schwäbisch Hall "Energiekosten senken" |
Anbieter/Agentur: | Ogilvy & Mather Advertising Frankfurt |
URL | http://www.ogilvy.de |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Etat-Gewinn |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Banken/Finanzdienstleister |
Anwendungsbereich |
Marketing,Werbung |
Zielplattform/Medium |
Web,Andere Plattform |
Auftraggeber |
Bausparkasse Schwäbisch Hall AG |
Projektleiter beim Auftraggeber |
Karin Kaiser – Abteilungsleiterin Markenmanagement, Alexander Krüger – Teamleiter Markenkommunikation, Lea Teinert – Referentin Werbung |
Projektmanagement, Konzept, Artdirektion, Design, Animation,Programmierung... |
Ogilvy & Mather Advertising Frankfurt Peter Römmelt, Simon Oppmann – Creative Direction Holger Gaubatz – Text Alexandra Brunner, Catrin Farrenschon – Art Direction Claudia Seiffert, Michael Fucks – Beratung Jennifer Porst – FFF Regie: Cadmo Quintero Produktion: Erste Liebe Film, Hamburg |
Aufgabe/Briefing |
Bei vielen Bürgern sorgt ein Blick auf die Heiz- und Energiekostenabrechnung für Aufregung. Denn seit Jahren steigen diese Kosten rasant an. Wer es aber am wichtigsten Ort der Welt warm und gemütlich haben möchte, ist nun mal auf Energie angewiesen. Was also tun? Hier knüpft die Bausparkasse Schwäbisch Hall mit ihrem neuen Werbefilm an und zeigt, dass man etwas gegen die steigenden Preise tun kann. Im Mittelpunkt steht ein Pärchen, das sich gerade über irgendetwas Unbedeutendes aufregt – bloß nicht über seine Energiekosten. Denn durch eine Modernisierung mit einem Bausparkredit kann man – wie die beiden – viel Energie, Geld und Nerven sparen. Die Kampagne zum Schwerpunkt "Modernisieren & Energiesparen" von Ogilvy & Mather Advertising Frankfurt startete bereits Mitte Januar in einer 15- und 20-Sekunden-Fassung in TV und Online. Mit einem Motivwechsel ab April steht dann die Kampagnenbotschaft "Energiekosten senken" im Fokus. Produziert wurden die Filme von Erste Liebe, Hamburg. Regie führte Cadmo Quintero, der bereits für die Spots der Auftaktkampagne verantwortlich war. |
Umsetzung/Lösung |
Das Pärchen aus dem TV-Spot triumphiert auch in weiteren Maßnahmen zur Verkaufsförderung über die steigenden Energiepreise: so steht es am Point of Sale im Mittelpunkt der zentralen Schaufensterdekoration, die seit Januar deutschlandweit in den Bank-Filialen der genossenschaftlichen FinanzGruppe zu sehen ist. Verstärkt wird die Kampagne durch Direktmarketing-Maßnahmen, Online-Bausteinen für die Bankenseiten sowie Ratgeber- und Informationsunterlagen für Kunden und Interessenten. |