Wie München Ticket mit KI Unterstützung das Umsatzwachstum sicherstellt
Anmelden und live dabei sein
München Ticket hat es geschafft, durch Umbau seiner Systemarchitektur und Implementation von KI-Suche, in einem herausfordernden Marktumfeld zu wachsen. Blicken Sie hinter die Kulissen des KI-Projekts und lernen Sie die internen Erfolgsfaktoren kennen.
Anmelden und live dabei sein
Anmelden und live dabei sein
Exklusives Privat-Webinar - M&A bei Agenturen: So verkaufen Sie Ihre Agentur
Anmelden und live dabei sein
In diesem exklusives Privat-Webinar erhalten Sie Insights zum Thema „Agenturverkauf“. Erfahren Sie als Agenturinhaber, woran man Krisensituationen erkennt, die Verkaufsüberlegung relevant für Sie machen und wie Sie den Agenturverkauf am besten angehen.
Anmelden und live dabei sein
Anmelden und live dabei sein
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Coma relauncht "franziskaner-weissbier.de" für "Spaten-Franziskaner-Bräu GmbH"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | franziskaner-weissbier.de |
Anbieter/Agentur: | Coma |
URL | http://www.coma.de |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Relaunch |
Öffentlich zugänglich |
https://www.franziskaner-weissbier.de/ |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Inhaltliche Umsetzung (Content) |
Branche |
Nahrungs-/Genußmittel |
Anwendungsbereich |
Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
Spaten-Franziskaner-Bräu GmbH |
Aufgabe/Briefing |
Die Franziskaner-Seite franziskaner-weissbier.de hat ein Facelift erhalten und erscheint nun in modernem, magazinigem Gewand. Vom Konzept bis zur Umsetzung ist die Coma AG aus München für den Relaunch verantwortlich. |
Umsetzung/Lösung |
Unter www.franziskaner-weissbier.de sticht ab sofort zunächst der auffällige neue Look ins Auge: Aufmerksamkeitsstark, stylisch und mit vielen emotionalen Bildwelten wurde die neue Franziskaner-Präsenz im responsiven Webdesign aufgesetzt. Doch nicht nur die Optik ist neu, auch inhaltlich hat sich einiges geändert: So wurde beispielsweise das Franziskaner-Magazin „Die Genuss Mission“ direkt auf der Seite integriert und kann dort auch bestellt werden. Zudem wechseln die Inhalte der Startseite im monatlichen Rhythmus und der Content wird insgesamt fortlaufend um neue „Genuss-Themen“ erweitert. Diese sind nicht ausschließlich im Bereich des Biergenusses anzusiedeln, sondern umfassen auch Rezepte, Ausflugsempfehlungen und Reisereportagen. Dafür wurden sowohl Facebook als auch der YouTube-Channel, die beide ebenfalls von Coma betreut werden, integriert. Der regelmäßige Newsletter teasert neue Themen an und lädt zum Besuch der Seite ein. Außerdem schaffen dauerhafte sowie zeitlich begrenzte Gewinnspiele Anreize wiederzukehren. Weiterhin über die Website buchbar sind Brauereibesichtigungen und die Teilnahme an einem Sommelier-Abend. Neu dazugekommen ist das Angebot, einen Gutschein für eine Brauereiführung zu erwerben. |