Mit KI im Content Marketing vom "Hidden-" zum "Visible-Champion" werden Jetzt zum Vortrag anmelden
Erfahren Sie, wie Sie mit dem effizienten Einsatz von KI-Tools und datenbasiertem Content-Marketing Ihre Online-Sichtbarkeit und Conversion-Rates nachhaltig steigern können.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

Kolle Rebbe startet "wasunsbewegt.com" für "Südtirol Marketing Gesellschaft "

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:wasunsbewegt.com
Anbieter/Agentur:Kolle Rebbe
URLhttp://www.kolle-rebbe.de
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Launch
Öffentlich zugänglich
http://www.wasunsbewegt.com
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Touristik / Reisen
Anwendungsbereich
Marketing,Werbung
Zielplattform/Medium
Web,Andere Plattform
Auftraggeber
Südtirol Marketing Gesellschaft
Projektmanagement, Konzept, Artdirektion, Design, Animation,Programmierung...
Verantwortliche:

Bei der SMG:
Greti Ladurner (Direktor SMG), Martin Bertagnolli (Leitung Markt Management), Wolfgang Töchterle (Leiter Digital Management)

Bei Kolle Rebbe:
Lorenz Ritter (Kreation), Markus Drühe (Beratung), Alexander Schillinsky (FFF)

Filmproduktion:
Mirmamonte Film, Bozen
Regie: Andreas Pichler
Aufgabe/Briefing
Die Südtirol Marketing Gesellschaft SMG verantwortet das Destinationsmarketing der gesamten Region inklusive der berühmten Dolomiten, die im Jahr 2009 in die Liste des UNESCO-Weltnaturerbes aufgenommen wurden. Dabei entstanden schon immer ungewöhnliche Kommunikationsmaßnahmen, die nun im Launch einer transmedialen Storytelling-Kampagne gipfeln.

Entwickelt wurde diese in einer fast zwei Jahre andauernden internationalen Kooperation zwischen den Agenturen White Red Green aus Italien, HessKissSulzerSutter aus der Schweiz und Kolle Rebbe aus Hamburg.
Umsetzung/Lösung
Der Kampagnen-Hub findet sich auf www.wasunsbewegt.com, einer Plattform, die keine Destinations-Werbung im üblichen Sinn bietet, sondern sich ausschließlich der Frage widmet: Was macht gutes Leben aus? Die SMG wird so zum Content-Produzenten und hat eine inhouse Redaktion etabliert, die Geschichten Südtiroler Menschen, Orte und Dinge recherchiert und so aufbereitet, dass sie gesehen und vor allem geteilt werden.

Kolle Rebbe verantwortete im Rahmen der Kampagne neben der Konzeption vor allem die Umsetzung der Filme, die auf der Web-Plattform und auf YouTube zu sehen sind. Dafür arbeiteten die Hamburger mit dem renommierten Dokumentar-Filmer Andreas Pichler (u.a. „Das Venedig-Prinzip“) zusammen.

Bis Dezember wird vierteljährlich ein neues Thema gelauncht. Den Anfang machte im März der Komplex „Tradition reloaded“.