Die Zukunft der Digitalagenturen
Zum Online-Dossier
Welche Geschäftsmodelle sichern in KI-Zeiten Digitalagenturen das Überleben? Wie geht es den deutschsprachigen Agenturen wirklich? Die die wichtigsten Analysen und Marktstudien:
Zum Online-Dossier
Zum Online-Dossier
Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs"
Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Serviceplan gewinnt "Wealth Management Capital Holding GmbH"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | WealthCap Immobilien Portfolio |
Anbieter/Agentur: | Serviceplan |
URL | http://www.serviceplan.de |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Etat-Gewinn |
Öffentlich zugänglich |
http://www.wealthcap.com/de |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Inhaltliche Umsetzung (Content) |
Branche |
Immobilien |
Anwendungsbereich |
Marketing,Werbung |
Zielplattform/Medium |
Web,Andere Plattform |
Auftraggeber |
Wealth Management Capital Holding GmbH |
Projektleiter beim Auftraggeber |
Markus Grünzig, Leiter Markenkommunikation |
Projektleiter beim Anbieter |
Serviceplan Sales Geschäftsführer Carl-Philipp Mauve; Michaela Strack (Management Supervisor); Serviceplan Public Relations Klaus Weise (Geschäftsführer) |
Aufgabe/Briefing |
Die Serviceplan Gruppe hat den nationalen Etat für Vertriebsmarketing sowie den PR-Etat für das WealthCap Immobilien Portfolio der Wealth Management Capital Holding GmbH gewonnen. Mit der Dachidee „Der bayerische Löwe – eine echte Perspektive neben Bulle und Bär“ startet die Kommunikation deutschlandweit. |
Umsetzung/Lösung |
Die Wealth Management Capital Holding GmbH, eine 100%ige Tochtergesellschaft der UniCredit Bank AG, setzt ab sofort auf die Unterstützung aus der Serviceplan Gruppe im Bereich WealthCap Immobilien Portfolio. Ziel der langfristigen Zusammenarbeit ist es, die Mitarbeiter der WealthCap Management Capital Holding und der UniCredit Bank AG zu informieren und zu unterstützen. Die Dachidee der Kampagne wird auch im von Serviceplan entwickelten Key Visual kommuniziert: „Der bayerische Löwe – eine echte Perspektive neben Bulle und Bär“. Sie positioniert das Portfolio mit Immobilien am Standort München als stabile Alternative zu börsennotierten Anlageformen, die größeren Schwankungen unterliegen. Das Wappentier der Bayern steht für Mut, Stärke, Souveränität und Stolz – alles Eigenschaften, die man auch auf München übertragen kann. Neben Unterstützung in Form von diversen Vertriebsunterlagen sind Microsites und Events geplant. Serviceplan Public Relations entwickelt darüber hinaus einen Content-Pool für interne und externe Medien. |