Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

Plan.Net Austria startet "tipp3-fanbande.at" für "Österreichische Sportwetten G.m.b.H."

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:tipp3-fanbande.at
Anbieter/Agentur:Plan.Net Austria
URLhttp://de.plan-net.com
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Launch
Öffentlich zugänglich
http://www.tipp3-fanbande.at/
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Sport
Anwendungsbereich
Entertainment/Infotainment,Werbung
Zielplattform/Medium
Web,Out of Home
Auftraggeber
Österreichische Sportwetten G.m.b.H.
Aufgabe/Briefing
Ein völlig neuartiges Live-Erlebnis haben Serviceplan Austria, Plan.Net Austria und sporteo realisiert: Während des österreichischen Bundesliga-Spiels Austria Wien gegen Red Bull Salzburg am Mittwoch konnten Fußball-Fans erstmals während eines Spiels ihre Botschaften live an die interaktive LED-Bande von tipp3 im Stadion senden. Trotz geringer Bewerbung der Aktion im Vorfeld wurden innerhalb kürzester Zeit mehr als 300 Fan-Nachrichten über www.tipp3-fanbande.at eingegeben.
Umsetzung/Lösung
Unter dem Motto „Sende deine Botschaft an deine Mannschaft!“ ermöglichten der österreichische Sportwetten-Anbieter tipp3, Serviceplan Austria, Plan.Net Austria und die Sportvermarktungsagentur sporteo am vergangenen Mittwoch Fußball-Fans erstmals, ihre persönliche Botschaft in Echtzeit auf einer interaktiven Fanbande im Stadion erscheinen zu lassen. Auf der Website Tipp3-fanbande.at konnten kurze Nachrichten unter einem bestimmten Nicknamen eingegeben und abgeschickt werden – wenig später erschien die Botschaft mit etwas Glück auf der Tipp3-Bande in der Generali Arena in Wien.

„Obwohl wir die Aktion im Vorfeld nur über Facebook und Stadionmagazin beworben hatten, gingen binnen kürzester Zeit mehr als 300 Botschaften auf der eigens eingerichteten Internetseite tipp3-fanbande.at ein. Wir mussten somit stark selektieren. Der Erfolg hat unsere Erwatungen bei Weitem übertroffen“, freut sich Oliver Vogel, Geschäftsleiter bei Serviceplan Austria.

Perfekte Premiere für dieses neuartige Live-Erlebnis war der österreichische Bundesliga-Schlager zwischen Austria Wien und Red Bull Salzburg allemal. Technisch möglich gemacht wurde die Aktion durch eine neu entwickelte Software, die Sporteo und Plan.Net erstmals bei diesem Pilot zum Einsatz brachten und wohl als neue Benchmark im Bereich Sport und Sponsoring zu sehen ist.

Serviceplan Austria hat den Kommunikationsetat von Tipp3 im Herbst 2013 gewonnen und erst vor wenigen Wochen die erste TV-Kampagne für den Kunden realisiert.