Die Zukunft der Digitalagenturen Zum Online-Dossier
Welche Geschäftsmodelle sichern in KI-Zeiten Digitalagenturen das Überleben? Wie geht es den deutschsprachigen Agenturen wirklich? Die die wichtigsten Analysen und Marktstudien:
Zum Online-Dossier
Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

Teveo Interactive gewinnt "RTL 2 Fernsehen GmbH & Co. KG "

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:RTL II
Anbieter/Agentur:Teveo Interactive
URLhttp://www.teveo.de
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Etat-Gewinn
Öffentlich zugänglich
http://www.rtl2.de/
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend)
Branche
Fernsehen/TV
Anwendungsbereich
Entertainment/Infotainment,Werbung
Zielplattform/Medium
Web,Andere Plattform
Auftraggeber
RTL 2 Fernsehen GmbH & Co. KG
Aufgabe/Briefing
Red Button Kampagnen erfreuen sich bei
TV-Sendern und Markenartiklern zunehmender Beliebtheit. Ab sofort starten RTL II und sein Vermarkter El Cartel Media ihre Zusammenarbeit mit dem Hamburger Unternehmen Teveo Interactive und setzen auf die Ausstrahlung von interaktiven TV-Spots ohne Medienbruch.
Umsetzung/Lösung
Die Red Button Einblendungen erscheinen in Topumfeldern wie "Berlin - Tag & Nacht" oder "Köln 50667". RTL II bietet seinen Werbetreibenden damit weitere Möglichkeiten, Markenbotschaften in
attraktiven Umfeldern zu platzieren und das Potential von Smart TVs voll auszuschöpfen. Ziel der ersten gemeinsamen Kampagne für ein internationales Einzelhandelsunternehmen ist die personalisierte Ansprache von TV-Zuschauern in Echtzeit. Dabei verbindet Teveo Interactive mit seinem Service TV-ID die Interaktivität des Internets mit der Emotionalität des Fernsehens.

Mit dem Druck auf den Red Button seiner Fernbedienung taucht der Zuschauer in eine Erlebniswelt ein und kommt in den Genuss von exklusiven Rabattaktionen. Den Gutschein kann der Konsument dann direkt am Point of Sale in den jeweiligen Filialen einlösen. Die erste gemeinsame Kampagne läuft bis zum 3. April.