Die Zukunft der Digitalagenturen
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Welche Geschäftsmodelle sichern in KI-Zeiten Digitalagenturen das Überleben? Wie geht es den deutschsprachigen Agenturen wirklich? Die die wichtigsten Analysen und Marktstudien:
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Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs"
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Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Teveo Interactive gewinnt "RTL 2 Fernsehen GmbH & Co. KG "
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | RTL II |
Anbieter/Agentur: | Teveo Interactive |
URL | http://www.teveo.de |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Etat-Gewinn |
Öffentlich zugänglich |
http://www.rtl2.de/ |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend) |
Branche |
Fernsehen/TV |
Anwendungsbereich |
Entertainment/Infotainment,Werbung |
Zielplattform/Medium |
Web,Andere Plattform |
Auftraggeber |
RTL 2 Fernsehen GmbH & Co. KG |
Aufgabe/Briefing |
Red Button Kampagnen erfreuen sich bei TV-Sendern und Markenartiklern zunehmender Beliebtheit. Ab sofort starten RTL II und sein Vermarkter El Cartel Media ihre Zusammenarbeit mit dem Hamburger Unternehmen Teveo Interactive und setzen auf die Ausstrahlung von interaktiven TV-Spots ohne Medienbruch. |
Umsetzung/Lösung |
Die Red Button Einblendungen erscheinen in Topumfeldern wie "Berlin - Tag & Nacht" oder "Köln 50667". RTL II bietet seinen Werbetreibenden damit weitere Möglichkeiten, Markenbotschaften in attraktiven Umfeldern zu platzieren und das Potential von Smart TVs voll auszuschöpfen. Ziel der ersten gemeinsamen Kampagne für ein internationales Einzelhandelsunternehmen ist die personalisierte Ansprache von TV-Zuschauern in Echtzeit. Dabei verbindet Teveo Interactive mit seinem Service TV-ID die Interaktivität des Internets mit der Emotionalität des Fernsehens. Mit dem Druck auf den Red Button seiner Fernbedienung taucht der Zuschauer in eine Erlebniswelt ein und kommt in den Genuss von exklusiven Rabattaktionen. Den Gutschein kann der Konsument dann direkt am Point of Sale in den jeweiligen Filialen einlösen. Die erste gemeinsame Kampagne läuft bis zum 3. April. |