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AP Design GmbH gewinnt Pitch bei "Spartherm Feuerungstechnik GmbH"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:spartherm.com
Anbieter/Agentur:AP Design GmbH
URLhttp://www.apdesign.de
E-Mailm.fiebich@apdesign.de
Tel.05226 9717-0
Fax05226 9717-10
StrasseBruchmühlener Str. 2
PLZ49328
OrtMelle
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Pitch-Gewinn
Öffentlich zugänglich
http://www.spartherm.com
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Inhaltliche Umsetzung (Content),Usability / Qualitätssicherung
Branche
Markenartikler
Anwendungsbereich
Intranet,Marketing
Zielplattform/Medium
Web,Mobile,Tablet
Auftraggeber
Spartherm Feuerungstechnik GmbH
Entwickelt für (Betriebssysteme, Plattform, Browser...)
Web inkl. Responsive Webdesign
Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....)
TYPO3
Aufgabe/Briefing
Der Anspruch des führenden Kamin- und Kaminofenherstellers Spartherm, mit seiner online-Endkundenansprache den Fachhandel zu stärken, stellt hohe Anforderungen an die Funktionalität der Website.
Umsetzung/Lösung
In zwei Workshops mit dem Kunden wurde die Basiskonzeption entwickelt. Wichtigste Anforderung: Das umfangreiche Produktportfolio übersichtlich darstellen und durch möglichst einfache und schnelle Navigation erschließen. Orientierung dafür gibt die bedürfnisgeleitete Suchanfrage von Endkunden. Sie werden nach der Grundentscheidung der Brennstoffart über verschiedene Filter zu den richtigen Produkten geführt. Ein Tool zum Produktvergleich macht es Endkunden leicht, verschiedene in Frage kommende Produkte auf einen Blick zu vergleichen.

Eine weitere wichtige Anforderung: Die komplexen technischen Informationen müssen aufbereitet und sowohl für Endkunden und die Presse als auch, über ein Extranet, für professionelle Zielgruppen wie Händler, Ofensetzer, Architekten zugänglich gemacht werden. Und das alles selbstverständlich in einem die Zielgruppen ansprechenden emotionalen Web-Design.

Die Programmierung erfolgt auf Typo3-Basis, ist mandantenfähig, folgt den Anforderungen für Responsive Design und beinhaltet Schnittstellen u.a. zum Warenwirtschaftssystem. Ebenfalls integriert sind eine Mediathek und ein YouTube-Channel. Zur besseren Auffindbarkeit im Netz ist der Auftritt Suchmaschinen-optimiert und sprechende URLs sind reingerichtet worden.
Budget
k.A.