Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt"
Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
AP Design GmbH relauncht "Daniel Schrauben - Webshop" für "Daniel Schrauben GmbH"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | Daniel Schrauben - Webshop |
Anbieter/Agentur: | AP Design GmbH |
URL | http://www.apdesign.de |
m.fiebich@apdesign.de | |
Tel. | 05226 9717-0 |
Fax | 05226 9717-10 |
Strasse | Bruchmühlener Str. 2 |
PLZ | 49328 |
Ort | Melle |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Relaunch |
Öffentlich zugänglich |
http://shop.daniel-schrauben.de |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Usability / Qualitätssicherung,Performance Marketing z.B. SEM/SEO/SEA |
Branche |
Handel |
Anwendungsbereich |
eCommerce |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
Daniel Schrauben GmbH |
Entwickelt für (Betriebssysteme, Plattform, Browser...) |
Web |
Aufgabe/Briefing |
Komplexer Webshop für technische Produkte, Durchblick bei 40.000 Artikeln. Für die Daniel Schrauben GmbH, einen führenden Großhändler für Schrauben und Verbindungstechnik, entwickelt AP Design einen Webshop, der auf möglichst einfache Art verschiedenen Kundengruppen den schnellen Zugriff auf mehr als 40.000 Produkte ermöglicht. |
Umsetzung/Lösung |
Nach einem Workshop mit dem Kunden, intensiver Marktrecherche und Analyse der Suchroutine der relevanten Kundengruppen entwickelt AP Design ein Konzept, das auf drei Wegen zum Produkt führt: über die Artikelnummer für Stammkunden, über einen Produktfinder für qualifizierte Suche und über eine Reihe von optisch gestützten Kategorisierungen für jedermann. |
Budget |
k.A. |