Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs"
Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird"
Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Fork Unstable Media relauncht "Bärenmarke" für "Bärenmarke Vertriebsgesellschaft mbH"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | Bärenmarke |
Anbieter/Agentur: | Fork Unstable Media |
URL | http://www.fork.de |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Relaunch |
Öffentlich zugänglich |
http://www.baerenmarke.de/ |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Markenartikler |
Anwendungsbereich |
Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web,Mobile,Tablet |
Auftraggeber |
Bärenmarke Vertriebsgesellschaft mbH |
Projektleiter beim Auftraggeber |
Jürgen Dittrich (Gesamtleitung Marketing), Kathrin Scheiter (Produktmanager), Silke Bossen (Projektleiterin) |
Projektmanagement, Konzept, Artdirektion, Design, Animation,Programmierung... |
Sebastian Lampe (Account Director), Matt Harrop (Creative Diretor), Siegfried Förster (Technical Director) |
Aufgabe/Briefing |
Die Digitalagentur Fork Unstable Media hat mit der Marke Bärenmarke einen renommierte Neukunden gewonnen und mit dem Relaunch der Unternehmenswebsite begonnen. Beim Einstieg in die Produktwelt von Bärenmarke werden die Nutzer ein verbessertes Serviceangebot und optimierte Usability erleben. So wird das neue Web-Portal zu einer zentralen Informationsplattform für Produkte und Unternehmenshintergründe. Ausdrucksstarke Bildwelten sollen dabei insbesondere den Eindruck unberührter Natur wecken. |
Umsetzung/Lösung |
Die neue Plattform wird nicht nur optisch modernisiert sondern auch technisch komplett neu entwickelt und im responsive Webdesign umgesetzt. Der Vorteil einer responsive Website: Alle Inhalte werden nur an einer Stelle gepflegt, die Darstellung und Navigationselemente passen sich quasi automatisch auf das jeweilige Endgerät an. |