Social Media in der B2B Kommunikation: Kommunikation wird globaler – KI im B2B angekommen Anmelden und live dabei sein
Die aktuelle B2B Social Media Langzeitstudie 2024/2025 zeigt Ihnen aktuelle Trends der B2B-Kommunikation, der verstärkte Einsatz von KI und deren Auswirkungen auf Strategie, Content und Rollenbilder.
Anmelden und live dabei sein
AI in Action: Die smarte Customer Journey mit Genesys Cloud Anmelden und live dabei sein
Erleben Sie eine End-to-End Customer Journey in Genesys Cloud - vom ersten Kundenkontakt bis hin zur Analyse und Bewertung. Der Vortrag zeigt live, wie AI den Kundenservice revolutioniert.
Anmelden und live dabei sein

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

DMKZWO GmbH & Co KG gewinnt "Engagement Global gGmbH"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:Engagement-Global.de
Anbieter/Agentur:DMKZWO GmbH & Co KG
URLhttp://www.dmkzwo.de
E-Mailinfo@dmkzwo.de
Tel.+49 221 500658 0
Fax+49 221 500658 22
StrasseGenter Str. 6
PLZ50672
OrtKöln
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Etat-Gewinn
Öffentlich zugänglich
www.engagement-global.de
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Inhaltliche Umsetzung (Content),Usability / Qualitätssicherung
Branche
Behörden,Karitative/Gemeinnützige Einrichtungen,Wohltätigkeitsorganisationen
Anwendungsbereich
eGovernment,Marketing,Publishing
Zielplattform/Medium
Web
Auftraggeber
Engagement Global gGmbH
Projektleiter beim Auftraggeber
Ute Lange / Florentin Butz
Projektleiter beim Anbieter
Martina Klinkau / Volker Meibrink
Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....)
CMS Contao
Aufgabe/Briefing
Zum ersten Mal in der Geschichte der deutschen Entwicklungspolitik wurden bisher organisatorisch zersplitterte Einrichtungen und Programme der zivilgesellschaftlichen und kommunalen Zusammenarbeit unter einem Dach in der Servicestelle Engagement Global gebündelt. Für diese neue Organisation wurde das Corporate Design sowie der gesamte kommunikative Auftritt (Print und Online) entwickelt.
Umsetzung/Lösung
Basierend auf den Vorgaben des BMZ und der Projektbeteiligten wurde in kürzester Zeit die Grundlage für den Kommunikationsauftritt der Engagement Global gGmbH geschaffen. Der Onlineauftritt bietet viele interaktive Elemente und unterliegt gleichzeitig den Anforderungen der Barrierefreiheit, die für öffentliche Angebote erforerlich ist.
Ergebnis/Erfolg
Die Website wurde Ende 2013 beim abschließenden BITV-Test durch die BIK mit 96 Punkten bewertet.
Budget
k.A.