Die Zukunft der Digitalagenturen Zum Online-Dossier
Welche Geschäftsmodelle sichern in KI-Zeiten Digitalagenturen das Überleben? Wie geht es den deutschsprachigen Agenturen wirklich? Die die wichtigsten Analysen und Marktstudien:
Zum Online-Dossier
Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

DMKZWO GmbH & Co KG gewinnt "Engagement Global gGmbH"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:Engagement-Global.de
Anbieter/Agentur:DMKZWO GmbH & Co KG
URLhttp://www.dmkzwo.de
E-Mailinfo@dmkzwo.de
Tel.+49 221 500658 0
Fax+49 221 500658 22
StrasseGenter Str. 6
PLZ50672
OrtKöln
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Etat-Gewinn
Öffentlich zugänglich
www.engagement-global.de
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Inhaltliche Umsetzung (Content),Usability / Qualitätssicherung
Branche
Behörden,Karitative/Gemeinnützige Einrichtungen,Wohltätigkeitsorganisationen
Anwendungsbereich
eGovernment,Marketing,Publishing
Zielplattform/Medium
Web
Auftraggeber
Engagement Global gGmbH
Projektleiter beim Auftraggeber
Ute Lange / Florentin Butz
Projektleiter beim Anbieter
Martina Klinkau / Volker Meibrink
Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....)
CMS Contao
Aufgabe/Briefing
Zum ersten Mal in der Geschichte der deutschen Entwicklungspolitik wurden bisher organisatorisch zersplitterte Einrichtungen und Programme der zivilgesellschaftlichen und kommunalen Zusammenarbeit unter einem Dach in der Servicestelle Engagement Global gebündelt. Für diese neue Organisation wurde das Corporate Design sowie der gesamte kommunikative Auftritt (Print und Online) entwickelt.
Umsetzung/Lösung
Basierend auf den Vorgaben des BMZ und der Projektbeteiligten wurde in kürzester Zeit die Grundlage für den Kommunikationsauftritt der Engagement Global gGmbH geschaffen. Der Onlineauftritt bietet viele interaktive Elemente und unterliegt gleichzeitig den Anforderungen der Barrierefreiheit, die für öffentliche Angebote erforerlich ist.
Ergebnis/Erfolg
Die Website wurde Ende 2013 beim abschließenden BITV-Test durch die BIK mit 96 Punkten bewertet.
Budget
k.A.