Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt"
Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Dossier Paid Content
Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content
Zum Dossier Paid Content
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
DMKZWO GmbH & Co KG gewinnt "Engagement Global gGmbH"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | Engagement-Global.de |
Anbieter/Agentur: | DMKZWO GmbH & Co KG |
URL | http://www.dmkzwo.de |
info@dmkzwo.de | |
Tel. | +49 221 500658 0 |
Fax | +49 221 500658 22 |
Strasse | Genter Str. 6 |
PLZ | 50672 |
Ort | Köln |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Etat-Gewinn |
Öffentlich zugänglich |
www.engagement-global.de |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Inhaltliche Umsetzung (Content),Usability / Qualitätssicherung |
Branche |
Behörden,Karitative/Gemeinnützige Einrichtungen,Wohltätigkeitsorganisationen |
Anwendungsbereich |
eGovernment,Marketing,Publishing |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
Engagement Global gGmbH |
Projektleiter beim Auftraggeber |
Ute Lange / Florentin Butz |
Projektleiter beim Anbieter |
Martina Klinkau / Volker Meibrink |
Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....) |
CMS Contao |
Aufgabe/Briefing |
Zum ersten Mal in der Geschichte der deutschen Entwicklungspolitik wurden bisher organisatorisch zersplitterte Einrichtungen und Programme der zivilgesellschaftlichen und kommunalen Zusammenarbeit unter einem Dach in der Servicestelle Engagement Global gebündelt. Für diese neue Organisation wurde das Corporate Design sowie der gesamte kommunikative Auftritt (Print und Online) entwickelt. |
Umsetzung/Lösung |
Basierend auf den Vorgaben des BMZ und der Projektbeteiligten wurde in kürzester Zeit die Grundlage für den Kommunikationsauftritt der Engagement Global gGmbH geschaffen. Der Onlineauftritt bietet viele interaktive Elemente und unterliegt gleichzeitig den Anforderungen der Barrierefreiheit, die für öffentliche Angebote erforerlich ist. |
Ergebnis/Erfolg |
Die Website wurde Ende 2013 beim abschließenden BITV-Test durch die BIK mit 96 Punkten bewertet. |
Budget |
k.A. |