Praxisbeispiele: Die strategische Transformation zur Data-Driven Company
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Der Vortrag zeigt Ihnen, was es bedeutet eine Data-Driven Company zu sein. Erfahren Sie anhand von Praxisbeispielen erfolgreicher Unternehmen die Herausforderungen, Projektbeispiele und Lösungen.
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Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird"
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Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
G+J EMS Digital Special Solutions startet "Seat Leon Cupra 280" für "Seat Deutschland GmbH"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | Seat Leon Cupra 280 |
Anbieter/Agentur: | G+J EMS Digital Special Solutions |
URL | http://www.ems.guj.de |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Launch |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend) |
Branche |
Fahrzeugbau |
Anwendungsbereich |
Werbung |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
Seat Deutschland GmbH |
Aufgabe/Briefing |
Die Seat Deutschland GmbH hat die Sonderwerbeform im Rahmen ihrer einwöchigen Onlinekampagne für den Launch des Seat Leon Cupra 280 bei G+J EMS als First Mover gebucht. Das außergewöhnliche Homepage-Event ist in dieser Woche auf 11Freunde.de und Neon.de zu sehen. Der 3D Shaper ist ein exklusives Homepage-Event und kommt im Rahmen der aktuellen Kampagne vom Seat Leon Cupra 280 erstmalig zum Einsatz. Das AdSpecial wurde von der G+J EMS-eigenen Abteilung Digital Special Solutions in enger Zusammenarbeit mit Grimm Gallun Holtappels, Hamburg entwickelt, wobei die Kreativagentur das gestalterische Konzept des Werbemittels erarbeitet hat. Die Full-Service-Realisierung erfolgte in enger Abstimmung mit der SEAT Deutschland GmbH. Das intelligente AdSpecial ist noch bis zum 28. April auf der Homepage von 11Freunde.de und Neon.de zu sehen. |
Umsetzung/Lösung |
Die Mechanik des 3D Shapers impliziert vor allem einen hohen Aktivierungsgrad des Users und bietet eine exklusive Bühne für eine aufmerksamkeitsstarke Inszenierung des neuen Seat Leon Cupra 280 mittels Bewegtbildintegration. Dazu vibriert beim ersten Aufruf der Homepage von 11Freunde.de bzw. Neon.de der Content und von hinten drückt der Motor des neuen Seat Leon Cupra 280 als dreidimensionale Form durch den Site-Content. Dabei wird zunächst lediglich angedeutet, dass sich hinter der Site etwas befindet, bevor dann der Site-Content nach unten fließt und den Blick auf das Viral zum neuen Seat Leon Cupra 280 freigibt. Die einleitende 3D-Verformung der Site sorgt für eine hohe Aufmerksamkeit bei den Usern und lenkt ihren Blick im nächsten Schritt gezielt auf den Vorteil des neuen Autos: Den leistungsstarken Motor. Per Klick kann sich der Konsument das dazugehörige Video ansehen und die Leistungsstärke des Motors audiovisuell erleben. |