Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs"
Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird"
Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Cocomore startet "australiasoutback.de" für "Karisma GmbH"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | australiasoutback.de |
Anbieter/Agentur: | Cocomore |
URL | http://www.cocomore.de |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Launch |
Öffentlich zugänglich |
http://www.australiasoutback.de/ |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Touristik / Reisen |
Anwendungsbereich |
Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web,Mobile,Tablet |
Auftraggeber |
Karisma GmbH |
Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....) |
Sitecore |
Aufgabe/Briefing |
Innerhalb von nur drei Wochen launchte die Cocomore AG die Website www.australiasoutback.de im responsive Design für die Regierung des Northern Territory, im Auftrag der Karisma GmbH. Jetzt lockt die neue Seite Interessenten für eine Reise ins australische Outback Northern Territory. Ein Land unterschiedlichster Landschaften, vom altbekannten Red Centre mit dem Ayers Rock bis hin zum tropischen Norden bei Darwin und dem Kakadu Nationalpark. |
Umsetzung/Lösung |
Im Zuge einer Marketing-Kampagne war Schnelligkeit gefragt: Konzeption, Kreation, technische Implementierung und inhaltliche Erstellung der Website wurde von der Frankfurter Agentur für Kommunikation und IT realisiert. Die Mitarbeiter der Cocomore AG erstellten in Zusammenarbeit mit der Karisma GmbH die neue Internetseite mit ansprechenden Fotografien und sorgten dafür, dass sie auch mit mobilen Endgeräten genutzt werden kann. Im Haupt-Menü dienen Vorschaubilder der Unterseiten als Orientierung. Für die einzelnen Übersichtsseiten entwickelte Cocomore ein flexibles Teaser-Management. Die Editoren sparen dadurch Zeit und legen die Seiten nur noch im Backend an. Der Teaser erscheint automatisch auf der Verteilerseite. Der „3-Klick-Regel“ folgend, erlaubt ein Filter auf der Seite „Aktivitäten“ eine Direktnavigation zu Touren sowie zu Natur- und Kultur-Aktivitäten im Northern Territory Australiens. |