Wie München Ticket mit KI Unterstützung das Umsatzwachstum sicherstellt
Anmelden und live dabei sein
München Ticket hat es geschafft, durch Umbau seiner Systemarchitektur und Implementation von KI-Suche, in einem herausfordernden Marktumfeld zu wachsen. Blicken Sie hinter die Kulissen des KI-Projekts und lernen Sie die internen Erfolgsfaktoren kennen.
Anmelden und live dabei sein
Anmelden und live dabei sein
Exklusives Privat-Webinar - M&A bei Agenturen: So verkaufen Sie Ihre Agentur
Anmelden und live dabei sein
In diesem exklusives Privat-Webinar erhalten Sie Insights zum Thema „Agenturverkauf“. Erfahren Sie als Agenturinhaber, woran man Krisensituationen erkennt, die Verkaufsüberlegung relevant für Sie machen und wie Sie den Agenturverkauf am besten angehen.
Anmelden und live dabei sein
Anmelden und live dabei sein
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Deepblue Networks startet "Migros App" für "Migros-Genossenschafts-Bund"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | Migros App |
Anbieter/Agentur: | Deepblue Networks |
URL | http://www.db-n.com |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Launch |
Öffentlich zugänglich |
http://www.migros.ch/de/services/migros-app.html |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Handel |
Anwendungsbereich |
Marketing |
Zielplattform/Medium |
Mobile |
Auftraggeber |
Migros-Genossenschafts-Bund |
Projektmanagement, Konzept, Artdirektion, Design, Animation,Programmierung... |
Head of Digital: Thorsten Schapmann Managing Creative Director: Christian Thron Creative Director: Burkhard Müller Senior Interaction Designer: Karsten Bruns Interaction Designer: Fabian Orthen Business Unit Director: Jan Rütten Account Manager: Jessica Hahs, Stephan Röppnack |
Aufgabe/Briefing |
„Sparen. Organisieren. Informieren“ – Unter dieser Maxime hat die Digital- und Kreativagentur Deepblue Networks für die Migros, das größte Einzelhandelsunternehmen der Schweiz, einen Einkaufsassistenten für iOS und Android umgesetzt und für einen Ansturm im App Store gesorgt. |
Umsetzung/Lösung |
Dank intelligenter Features wie der persönlichen Produktempfehlung und einer schnell und einfach zu bearbeitenden Einkaufsliste, die sich sogar mit Familie oder Freunden gemeinsam nutzen lässt, wird die wöchentliche Einkaufsplanung so einfach wie nie. Mit der App verpasst man kein wichtiges Angebot mehr. So weisen beispielsweise wöchentliche Pushbenachrichtigungen den Nutzer auf Aktionen und Neuheiten hin, die zu seinem individuellen Einkaufsverhalten passen. Dank der App erhält der Kunde Zusatzinformationen zu den Produkten, wie Nährwerte und Inhaltsstoffe. Die verbesserte Einkaufsliste erleichtert die Einkaufsplanung. Sie lässt sich mit allen Familienmitgliedern teilen und gemeinsam bearbeiten. Das ist jedoch nur der Anfang. Deepblue arbeitet bereits an der Entwicklung weiterer Features, die mit den folgenden Updates ihren Weg in die Migros App finden werden. Links: http://itunes.apple.com/ch/app/migros/id412845300 https://play.google.com/store/apps/details?id=ch.migros.app&hl=de |
Ergebnis/Erfolg |
Der Launch der Migros App war ein voller Erfolg, bereits am ersten Tag war die App ganz vorne im Schweizer App Store. |