Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen"
Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Häberlein & Mauerer startet "Sony Xperia Z2" für "Sony Mobile Communications"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | Sony Xperia Z2 |
Anbieter/Agentur: | Häberlein & Mauerer |
URL | http://www.haebmau.de/ |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Launch |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Inhaltliche Umsetzung (Content) |
Branche |
Telekommunikation |
Anwendungsbereich |
Marketing,Werbung |
Zielplattform/Medium |
Web,Mobile,Andere Plattform |
Auftraggeber |
Sony Mobile Communications |
Aufgabe/Briefing |
„Slave to the Rhythm“. Sony Mobile Communications tanzt im Rhythmus und stellt für sein Smartphone-Flaggschiff eine ganz eigene Choreografie zusammen, eine Werbekampagne voller Emotionen. Den Anfang macht der neue TV-Spot. Der TV-Spot wurde von adam&eve/DDB kreativ entwickelt und mit einem Remix des Songs „Slave to the Rhythm“ von Michael Jackson unterlegt. Die Spots, die von Häberlein & Mauerer für den deutschen Markt adaptiert wurden, werden mehrere Wochen geschaltet. Für die Mediaplanung ist die Mediacom in Düsseldorf zuständig. PR und Social Media-Kommunikation liegt in Händen von Häberlein & Mauerer in München. Die BTL-Maßnahmen übernimmt die Sonic Sales Support GmbH in Krefeld. |
Umsetzung/Lösung |
Ben Newman, der Regisseur des TV-Spots, begleitet Jéremié Bélingard, einen französischen Balletttänzer, Choreografen und Star des Balletts der Opéra National de Paris, in seinem kreativen Prozess. Inspiriert von den vielen Details des Alltags wie zum Beispiel einem Streetdancer in einem U-Bahn-Zwischengeschoss kreiert Jéremié Bélingard eine atemberaubende moderne Tanzperformance, unterlegt von einem Remix des Songs „Slave to the Rhythm“ von Michael Jackson. Seine Darsteller: Balletttänzer. Sein Bestreben: Details aufsaugen und umsetzen. Denn nur Details vervollständigen eine Choreografie und übersetzen das Motto der Kampagne „Details machen die Welt einzigartig“ in Bilder. Die 90-sekündige Vorlage zeigt alle Facetten des Xperia Z2 von Sony, vereint in nur einem Gerät und in einem Spot – Kamera, Klang, Display und Wasserfestigkeit. Vier daraus generierte YouTube-Spots dienen als Basis für 20- und 30- sekündige TV-Spots auf allen zielgruppenrelevanten privaten Sendern. Sony Mobile widmet diese Spots jeweils einem der vier Details seines Flaggschiffs Xperia Z2. Neben der umfangreichen Inszenierung im Fernsehen nutzt das Mobilfunkunternehmen auch die Kanäle online und mobile, OOH, DOOH und Print für Werbemaßnahmen. |