Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

Aperto gewinnt "Pointer Footwear GmbH"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:Pointer Footwear
Anbieter/Agentur:Aperto
URLhttp://www.aperto.de
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Etat-Gewinn
Öffentlich zugänglich
https://www.pointerfootwear.com/de/
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Markenartikler
Anwendungsbereich
eCommerce
Zielplattform/Medium
Mobile,Kiosk
Auftraggeber
Pointer Footwear GmbH
Aufgabe/Briefing
Der Schuhanbieter Pointer Footwear und die Agenturgruppe Aperto zeigen auf den M-Days gemeinsam erstmals, wie Interaktion mit Smartphones am Point of Sale aussehen kann – von der Kundenansprache im Schaufenster bis hin zu Mobile Payment.
Umsetzung/Lösung
Beacons – kleine Platinen, die via Bluetooth mit Smartphones interagieren – eröffnen dem stationären Handel völlig neue Perspektiven. Dies scheint in der Branche unumstritten. Doch dafür muss das Potenzial der neuen Technologie in vollem Umfang erkannt und zielgerichtet genutzt werden.

Auf den M-Days, der Messe und Konferenz rund ums Mobile Business, werden Pointer und Aperto in einem realistischen Szenario die Einsatzmöglichkeiten und den Mehrwert mobiler Interaktion am POS demonstrieren. Gezeigt werden dort beispielsweise neue Möglichkeiten der Kundenansprache und des -dialogs mittels interaktivem Schaufenster oder digitalem Gästebuch, die Weiterentwicklung von Services wie Click & Collect oder das Bezahlen mit dem Smartphone direkt an der Kasse.

Pointer vertreibt seine Schuhe und Accessoires neben einem Flagship-Store in Berlin primär über ausgewählte Einzelhändler und einen eigenen Online-Shop. Zeitweise setzt die Brand auch auf das Konzept von Pop-up-Stores in verschiedenen Fashion-Metropolen. Der Messestand wird an das Design der Pop-up-Stores angelehnt sein und mit original Pointer Schuhen ausgestattet. Es ist geplant, die Beacon-Technologie mit Aperto in einem der zukünftigen Pop-up-Stores oder im Flagship-Store in Berlin anzuwenden.