Webinar: So endet Kundenservice nicht im Contact Center
Jetzt zum Webinar anmelden und Serviceprozesse ganzheitlich verbessern!
Wie Sie mit Work Automation Ihre CX über alle Touchpoints hinweg optimieren.
Jetzt zum Webinar anmelden und Serviceprozesse ganzheitlich verbessern!
Jetzt zum Webinar anmelden und Serviceprozesse ganzheitlich verbessern!
Die Zukunft der Digitalagenturen
Zum Online-Dossier
Welche Geschäftsmodelle sichern in KI-Zeiten Digitalagenturen das Überleben? Wie geht es den deutschsprachigen Agenturen wirklich? Die die wichtigsten Analysen und Marktstudien:
Zum Online-Dossier
Zum Online-Dossier
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Aperto gewinnt "Pointer Footwear GmbH"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | Pointer Footwear |
Anbieter/Agentur: | Aperto |
URL | http://www.aperto.de |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Etat-Gewinn |
Öffentlich zugänglich |
https://www.pointerfootwear.com/de/ |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Markenartikler |
Anwendungsbereich |
eCommerce |
Zielplattform/Medium |
Mobile,Kiosk |
Auftraggeber |
Pointer Footwear GmbH |
Aufgabe/Briefing |
Der Schuhanbieter Pointer Footwear und die Agenturgruppe Aperto zeigen auf den M-Days gemeinsam erstmals, wie Interaktion mit Smartphones am Point of Sale aussehen kann – von der Kundenansprache im Schaufenster bis hin zu Mobile Payment. |
Umsetzung/Lösung |
Beacons – kleine Platinen, die via Bluetooth mit Smartphones interagieren – eröffnen dem stationären Handel völlig neue Perspektiven. Dies scheint in der Branche unumstritten. Doch dafür muss das Potenzial der neuen Technologie in vollem Umfang erkannt und zielgerichtet genutzt werden. Auf den M-Days, der Messe und Konferenz rund ums Mobile Business, werden Pointer und Aperto in einem realistischen Szenario die Einsatzmöglichkeiten und den Mehrwert mobiler Interaktion am POS demonstrieren. Gezeigt werden dort beispielsweise neue Möglichkeiten der Kundenansprache und des -dialogs mittels interaktivem Schaufenster oder digitalem Gästebuch, die Weiterentwicklung von Services wie Click & Collect oder das Bezahlen mit dem Smartphone direkt an der Kasse. Pointer vertreibt seine Schuhe und Accessoires neben einem Flagship-Store in Berlin primär über ausgewählte Einzelhändler und einen eigenen Online-Shop. Zeitweise setzt die Brand auch auf das Konzept von Pop-up-Stores in verschiedenen Fashion-Metropolen. Der Messestand wird an das Design der Pop-up-Stores angelehnt sein und mit original Pointer Schuhen ausgestattet. Es ist geplant, die Beacon-Technologie mit Aperto in einem der zukünftigen Pop-up-Stores oder im Flagship-Store in Berlin anzuwenden. |