Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs"
Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird"
Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
teleschau - der mediendienst GmbH startet "MovieSelection - Windows 8-App" für "Microsoft Deutschland GmbH"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | MovieSelection - Windows 8-App |
Anbieter/Agentur: | teleschau - der mediendienst GmbH |
URL | http://www.teleschau.de |
marketing@teleschau.de | |
Tel. | 089/143419-0 |
Fax | 089/143419-19 |
Strasse | Riesstraße 17 |
PLZ | 80992 |
Ort | München |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Launch |
Öffentlich zugänglich |
http://apps.microsoft.com/windows/de-de/app/5d91424d-fb23-4667-afdf-a5b285db309f |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Inhaltliche Umsetzung (Content),Usability / Qualitätssicherung,Performance Marketing z.B. SEM/SEO/SEA,Vermarktung |
Branche |
Film/Video |
Anwendungsbereich |
Entertainment/Infotainment |
Zielplattform/Medium |
Web,Mobile,Tablet |
Auftraggeber |
Microsoft Deutschland GmbH |
Aufgabe/Briefing |
Entwicklung einer Windows 8-App die redaktionelle Inhalte mit "wann läuft welcher Kinofilm wo?" verknüpft. |
Umsetzung/Lösung |
Die Windows-8-MovieSelection-App vereint hochwertigen Kino-Content (Kritiken, Interviews, Reportagen und News) mit dem Nutzwert eines „location based service“, „wann ist welcher Film wo in Deutschland zu sehen?“. Der Nutzer kann sich unterhalten und stöbern, sowie konkret die laufenden Filme in seiner Umgebung abfragen. Unser Ansatz ist die Verknüpfung von hochwertiger Redaktion und der reinen Datenabfrage, wann und wo ein Film zu sehen ist. |
Budget |
bis 50.000 Euro |