Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

Aperto gewinnt "Airbus-Group"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:Airbus-Group
Anbieter/Agentur:Aperto
URLhttp://www.aperto.de
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Etat-Gewinn
Öffentlich zugänglich
http://www.airbus-group.com
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Verkehr
Anwendungsbereich
Marketing
Zielplattform/Medium
Web,Mobile,Tablet
Auftraggeber
Airbus-Group
Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....)
CMS Magnolia
Aufgabe/Briefing
Für den neuen Auftritt des Weltkonzerns Airbus-Group wird Aperto den Kunden hinsichtlich der gesamten Neupositionierung der Marke im digitalen Umfeld beraten, die Website konzipieren, gestalten, Content Strategien entwickeln und Inhalte erstellen.

Dabei soll aufgrund der zunehmenden Nutzung mobiler Geräte eine nahtlose User Experience auf allen Geräten maßgebend sein.

Aperto begleitet außerdem kreativ-strategisch den Rebranding-Prozess des vormals unter EADS firmierenden Unternehmens. Die Agentur war für den Konzern unter dessen bisherigem Namen EADS bereits mehrere Jahre im Digitalbereich tätig, z.B. stammt die 2013 mit dem Mobile Web Award prämierte App „EADS Group Investors“ von Aperto.