Von Mad Man zu Math Man - diese Skills sind im Marketing zukünftig wichtig
Jetzt herausfinden, welche Skills Sie morgen brauchen!
Marketing wandelt sich: Von Bauchgefühl zu datengetriebener Präzision. Erfahren Sie, welche Skills künftig zählen – und wie Sie Ihre Rolle im Marketing erfolgreich neu definieren.
Jetzt herausfinden, welche Skills Sie morgen brauchen!
Jetzt herausfinden, welche Skills Sie morgen brauchen!
Leuchtturm oder Blindflug: Wie richtige Datenanalyse und KI deinen Social Media Erfolg steuern
Insights aus Social Media Daten live entdecken!
Der Vortrag zeigt, wie KI aus Datenfluten wertvolle Muster liest, Trends sichtbar macht und datenbasierte Strategien ermöglicht. Social Media wird vom Blindflug zum gesteuerten Erfolg.
Insights aus Social Media Daten live entdecken!
Insights aus Social Media Daten live entdecken!
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Arvato Systems GmbH gewinnt "Elektro-Material AG"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | elektro-material.ch |
Anbieter/Agentur: | Arvato Systems GmbH |
URL | http://e-commerce.arvato-systems.de/de/e-commerce.html |
bjoern.muendlein@bertelsmann.de | |
Strasse | Fuggerstraße 11 |
PLZ | 33689 |
Ort | Bielefeld |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Etat-Gewinn |
Öffentlich zugänglich |
https://www.elektro-material.ch |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend) |
Branche |
Handel |
Anwendungsbereich |
eCommerce |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
Elektro-Material AG |
Projektleiter beim Auftraggeber |
Klaus Horisberger |
Projektleiter beim Anbieter |
Hubert Peter |
Aufgabe/Briefing |
Seit 15 Jahren ist die Elektro-Material AG erfolgreich als Pionier im Online B2B Geschäft tätig. Die frühe und weitsichtige Entscheidung für den Onlinekanal hat sich für das Unternehmen ausgezahlt: Rund 50 % des Umsatzes werden heute darüber erwirtschaftet. Trotz der starken Marktstellung im umkämpften Elektrotechnikmarkt kann sich das Unternehmen nicht auf seinem bisherigen Erfolg ausruhen. Die Anforderungen der Kunden ändern sich ständig. Geschäftskunden sind auch außerdienstlich viel im Netz unterwegs und übertragen die Erfahrungen des privaten Einkaufs auf die geschäftliche Einkaufssituation. So wünschen sich auch Geschäftskunden ein umfassendes, personalisiertes Einkaufserlebnis auf allen Kanälen; ob auf dem Desktop, mobil mit dem Smartphone oder im Kontakt mit Vertriebs- und Servicepersonal. Daher hat die Elektro-Material AG sich entschieden, mit einem Product Information Management und einem neuen Online Shop den Kundenbedürfnissen noch besser gerecht zu werden. |
Umsetzung/Lösung |
Mit der E-Commerce-Lösung von Arvato Systems auf Basis des Hybris B2B Accelerators und des Master Data Management Systems wurde eine leistungsstarke und flexible B2B Multichannel-Lösung geplant und implementiert. Das Hybris Print Modul ergänzt die Lösung ideal für die Katalogerstellung. |
Ergebnis/Erfolg |
Arvato Systems führte das Master Data Management System zur zentralisierten und konsolidierten Verwaltung der Produktdaten ein. Die Produktcockpits wurden auf die spezifischen Anforderungen der Elektro-Material AG angepasst. Der seit 12 Jahren bestehende Shop wird durch einen neuen, auf Hybris B2B-Accelerator basierten Shop ersetzt. Bewährte Funktionen wurden erhalten und um wichtige Realtime-Funktionen für die Abfrage aktueller Preise ergänzt. |
Budget |
k.A. |