Von Mad Man zu Math Man - diese Skills sind im Marketing zukünftig wichtig Jetzt herausfinden, welche Skills Sie morgen brauchen!
Marketing wandelt sich: Von Bauchgefühl zu datengetriebener Präzision. Erfahren Sie, welche Skills künftig zählen – und wie Sie Ihre Rolle im Marketing erfolgreich neu definieren.
Jetzt herausfinden, welche Skills Sie morgen brauchen!
Leuchtturm oder Blindflug: Wie richtige Datenanalyse und KI deinen Social Media Erfolg steuern Insights aus Social Media Daten live entdecken!
Der Vortrag zeigt, wie KI aus Datenfluten wertvolle Muster liest, Trends sichtbar macht und datenbasierte Strategien ermöglicht. Social Media wird vom Blindflug zum gesteuerten Erfolg.
Insights aus Social Media Daten live entdecken!

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

Arvato Systems GmbH gewinnt "Reebok "

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:Reebok
Anbieter/Agentur:Arvato Systems GmbH
URLhttp://e-commerce.arvato-systems.de/de/e-commerce.html
E-Mailbjoern.muendlein@bertelsmann.de
StrasseFuggerstraße 11
PLZ33689
OrtBielefeld
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Etat-Gewinn
Öffentlich zugänglich
http://www.reebok.de
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend)
Branche
Markenartikler
Anwendungsbereich
eCommerce
Zielplattform/Medium
Web
Auftraggeber
Reebok
Projektleiter beim Auftraggeber
David Oksman
Projektleiter beim Anbieter
Hubert Peter / Martin Kaan Guersoy
Aufgabe/Briefing
Reebok suchte einen Anbieter, der die Fähigkeit hatte eine globale, betriebliche Lösung für eine neue "dCommerce"-Plattform umzusetzen. Arvato Systems stellte schnell klar, der ideale Partner für diese Initiative zu sein. Wegen der Fähigkeit, ganze Wertschöpfungsketten anzubieten und so auch Call Center, Distribution, Logistik und auch Finanzdienste in eine leistungsfähige ECommerce-Plattform auf Basis von Hybris-Technologie einzubinden, war Arvato Systems die beste Wahl für diese Aufgabe.
Umsetzung/Lösung
Arvato Systems implementierte eine flexible, robuste und sehr individuelle ECommerce-Plattform auf Hybris-Basis, die mit mehr als einem Dutzend B2B und B2C Stufen integriert werden kann.
Ergebnis/Erfolg
Auf lange Sicht gesehen sind die größten Vorteile der Plattform die Skalierbarkeit und die niedrigen Betriebskosten. Letztendlich war die Plattform in der Lage die globalen Anforderungen von Reebok gerecht zu werden, hierzu zählt auch die reibungslose Internationalisierung inklusive Multi-Language- Support und vereinfachtem Rollout von Produkten in weiteren Ländern. Außerdem wurde ein Bereich für Kundendienstmitarbeiter, die Integration von mobilen Geräten, sowie Call Center- und SAP-Systemintegration durch die von Arvato Systems implementierte Plattform angeboten.
Budget
k.A.