Von Mad Man zu Math Man - diese Skills sind im Marketing zukünftig wichtig Jetzt herausfinden, welche Skills Sie morgen brauchen!
Marketing wandelt sich: Von Bauchgefühl zu datengetriebener Präzision. Erfahren Sie, welche Skills künftig zählen – und wie Sie Ihre Rolle im Marketing erfolgreich neu definieren.
Jetzt herausfinden, welche Skills Sie morgen brauchen!
Leuchtturm oder Blindflug: Wie richtige Datenanalyse und KI deinen Social Media Erfolg steuern Insights aus Social Media Daten live entdecken!
Der Vortrag zeigt, wie KI aus Datenfluten wertvolle Muster liest, Trends sichtbar macht und datenbasierte Strategien ermöglicht. Social Media wird vom Blindflug zum gesteuerten Erfolg.
Insights aus Social Media Daten live entdecken!

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

Arvato Systems GmbH gewinnt "Real,- SB-Warenhaus GmbH"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:Real
Anbieter/Agentur:Arvato Systems GmbH
URLhttp://e-commerce.arvato-systems.de/de/e-commerce.html
E-Mailbjoern.muendlein@bertelsmann.de
StrasseFuggerstraße 11
PLZ33689
OrtBielefeld
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Etat-Gewinn
Öffentlich zugänglich
http://www.real.de
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend)
Branche
Handel
Anwendungsbereich
eCommerce
Zielplattform/Medium
Web
Auftraggeber
Real,- SB-Warenhaus GmbH
Projektleiter beim Auftraggeber
Karsten Hemmer
Projektleiter beim Anbieter
Hubert Peter
Aufgabe/Briefing
Die Warenhauskette Real,- wollte gemäß ihrer Multichannel-Strategie das stationäre Geschäft um das Online-Geschäft erweitern. Dafür suchte der Vollsortimenter nach einem starken Partner, der alle Facetten des E-Commerce aus einer Hand anbietet.
Umsetzung/Lösung
Der Systemintegrator Arvato Systems konzipierte und koordinierte das gesamte Projekt und bündelte die relevanten Services innerhalb von Arvato. Das Spektrum reichte vom Business-Consulting, Aufbau des Webshops, Ordermanagement über Callcenter-Dienste und Logistik bis hin zu den Finanzdienstleistungen sowie Online-Marketing-Services. Real,- hat dabei ein durchgängiges Multichannel-Konzept gewählt.
Ergebnis/Erfolg
Multichannel-Anbieter wie Real,- überlassen es dem Kunden, welche Kanäle er nutzt. arvato stellt hierfür die notwendigen Prozesse und Services auf modernsten Plattformen bereit. Als Ergebnis erreichte Real,- mehr Effizienz und einen höheren Umsatz.
Budget
k.A.