Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

Arvato Systems GmbH gewinnt "Real,- SB-Warenhaus GmbH"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:Real
Anbieter/Agentur:Arvato Systems GmbH
URLhttp://e-commerce.arvato-systems.de/de/e-commerce.html
E-Mailbjoern.muendlein@bertelsmann.de
StrasseFuggerstraße 11
PLZ33689
OrtBielefeld
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Etat-Gewinn
Öffentlich zugänglich
http://www.real.de
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend)
Branche
Handel
Anwendungsbereich
eCommerce
Zielplattform/Medium
Web
Auftraggeber
Real,- SB-Warenhaus GmbH
Projektleiter beim Auftraggeber
Karsten Hemmer
Projektleiter beim Anbieter
Hubert Peter
Aufgabe/Briefing
Die Warenhauskette Real,- wollte gemäß ihrer Multichannel-Strategie das stationäre Geschäft um das Online-Geschäft erweitern. Dafür suchte der Vollsortimenter nach einem starken Partner, der alle Facetten des E-Commerce aus einer Hand anbietet.
Umsetzung/Lösung
Der Systemintegrator Arvato Systems konzipierte und koordinierte das gesamte Projekt und bündelte die relevanten Services innerhalb von Arvato. Das Spektrum reichte vom Business-Consulting, Aufbau des Webshops, Ordermanagement über Callcenter-Dienste und Logistik bis hin zu den Finanzdienstleistungen sowie Online-Marketing-Services. Real,- hat dabei ein durchgängiges Multichannel-Konzept gewählt.
Ergebnis/Erfolg
Multichannel-Anbieter wie Real,- überlassen es dem Kunden, welche Kanäle er nutzt. arvato stellt hierfür die notwendigen Prozesse und Services auf modernsten Plattformen bereit. Als Ergebnis erreichte Real,- mehr Effizienz und einen höheren Umsatz.
Budget
k.A.