Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen"
Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Arvato Systems GmbH gewinnt "Real,- SB-Warenhaus GmbH"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | Real |
Anbieter/Agentur: | Arvato Systems GmbH |
URL | http://e-commerce.arvato-systems.de/de/e-commerce.html |
bjoern.muendlein@bertelsmann.de | |
Strasse | Fuggerstraße 11 |
PLZ | 33689 |
Ort | Bielefeld |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Etat-Gewinn |
Öffentlich zugänglich |
http://www.real.de |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend) |
Branche |
Handel |
Anwendungsbereich |
eCommerce |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
Real,- SB-Warenhaus GmbH |
Projektleiter beim Auftraggeber |
Karsten Hemmer |
Projektleiter beim Anbieter |
Hubert Peter |
Aufgabe/Briefing |
Die Warenhauskette Real,- wollte gemäß ihrer Multichannel-Strategie das stationäre Geschäft um das Online-Geschäft erweitern. Dafür suchte der Vollsortimenter nach einem starken Partner, der alle Facetten des E-Commerce aus einer Hand anbietet. |
Umsetzung/Lösung |
Der Systemintegrator Arvato Systems konzipierte und koordinierte das gesamte Projekt und bündelte die relevanten Services innerhalb von Arvato. Das Spektrum reichte vom Business-Consulting, Aufbau des Webshops, Ordermanagement über Callcenter-Dienste und Logistik bis hin zu den Finanzdienstleistungen sowie Online-Marketing-Services. Real,- hat dabei ein durchgängiges Multichannel-Konzept gewählt. |
Ergebnis/Erfolg |
Multichannel-Anbieter wie Real,- überlassen es dem Kunden, welche Kanäle er nutzt. arvato stellt hierfür die notwendigen Prozesse und Services auf modernsten Plattformen bereit. Als Ergebnis erreichte Real,- mehr Effizienz und einen höheren Umsatz. |
Budget |
k.A. |