Webinar: So endet Kundenservice nicht im Contact Center
Jetzt zum Webinar anmelden und Serviceprozesse ganzheitlich verbessern!
Wie Sie mit Work Automation Ihre CX über alle Touchpoints hinweg optimieren.
Jetzt zum Webinar anmelden und Serviceprozesse ganzheitlich verbessern!
Jetzt zum Webinar anmelden und Serviceprozesse ganzheitlich verbessern!
Die Zukunft der Digitalagenturen
Zum Online-Dossier
Welche Geschäftsmodelle sichern in KI-Zeiten Digitalagenturen das Überleben? Wie geht es den deutschsprachigen Agenturen wirklich? Die die wichtigsten Analysen und Marktstudien:
Zum Online-Dossier
Zum Online-Dossier
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Arvato Systems GmbH gewinnt "Real,- SB-Warenhaus GmbH"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | Real |
Anbieter/Agentur: | Arvato Systems GmbH |
URL | http://e-commerce.arvato-systems.de/de/e-commerce.html |
bjoern.muendlein@bertelsmann.de | |
Strasse | Fuggerstraße 11 |
PLZ | 33689 |
Ort | Bielefeld |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Etat-Gewinn |
Öffentlich zugänglich |
http://www.real.de |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend) |
Branche |
Handel |
Anwendungsbereich |
eCommerce |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
Real,- SB-Warenhaus GmbH |
Projektleiter beim Auftraggeber |
Karsten Hemmer |
Projektleiter beim Anbieter |
Hubert Peter |
Aufgabe/Briefing |
Die Warenhauskette Real,- wollte gemäß ihrer Multichannel-Strategie das stationäre Geschäft um das Online-Geschäft erweitern. Dafür suchte der Vollsortimenter nach einem starken Partner, der alle Facetten des E-Commerce aus einer Hand anbietet. |
Umsetzung/Lösung |
Der Systemintegrator Arvato Systems konzipierte und koordinierte das gesamte Projekt und bündelte die relevanten Services innerhalb von Arvato. Das Spektrum reichte vom Business-Consulting, Aufbau des Webshops, Ordermanagement über Callcenter-Dienste und Logistik bis hin zu den Finanzdienstleistungen sowie Online-Marketing-Services. Real,- hat dabei ein durchgängiges Multichannel-Konzept gewählt. |
Ergebnis/Erfolg |
Multichannel-Anbieter wie Real,- überlassen es dem Kunden, welche Kanäle er nutzt. arvato stellt hierfür die notwendigen Prozesse und Services auf modernsten Plattformen bereit. Als Ergebnis erreichte Real,- mehr Effizienz und einen höheren Umsatz. |
Budget |
k.A. |