Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

Kontur Networx GmbH relauncht "tourismus-uckermark.de" für "tmu Tourismus Marketing Uckermark GmbH"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:tourismus-uckermark.de
Anbieter/Agentur:Kontur Networx GmbH
URLhttp://www.kontur-networx.de
E-Mails.dorow@kontur-networx.de
Tel.03080208379-1
Fax03080208379-9
StrasseAlbrechtstr. 18
PLZ10117
OrtBerlin
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Relaunch
Öffentlich zugänglich
www.tourismus-uckermark.de
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Usability / Qualitätssicherung,Performance Marketing z.B. SEM/SEO/SEA
Branche
Touristik / Reisen
Anwendungsbereich
Marketing,Werbung
Zielplattform/Medium
Web
Auftraggeber
tmu Tourismus Marketing Uckermark GmbH
Projektleiter beim Auftraggeber
Anet Hoppe
Projektleiter beim Anbieter
Sascha Dorow
Projektmanagement, Konzept, Artdirektion, Design, Animation,Programmierung...
Nina Stoedter, Lena Peleikis, Sabine Reichel, Jennifer Weniger, Tobias Albrecht, Thomas Starke, Sascha Dorow
Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....)
Redaktionssystem TYPO3
Aufgabe/Briefing
Die Tourismus-Website der Uckermark wurde 2005 durch die Agentur sitegeist media solutions realisiert. Kontur Networx erhielt 2013 den Auftrag, die Website komplett zu überarbeiten.

Unsere Aufgabe: Schaffung eines zeitgemäßen und seo-optimierten Tourismus-Portals, das die vielfältigen Highligths der Destination präsentiert.
Umsetzung/Lösung
In verschiedenen Workshops wurde gemeinsam mit dem Kunden, die Grundlage für eine Konzeption der neuen Website geschaffen. Die herausfordernde Aufgabe bestand darin, den USP der touristischen Destination herauszufinden und in einer seo-optimierten Informationsarchitektur sowie überzeugenden grafischen Präsentation abzubilden. Integriert wurde zudem eine Schnittstelle zur landesweiten POI- und Veranstaltungsdatenbank der TMB Tourismus-Marketing Brandenburg GmbH.

Kontur Networx übernahm die Komplettleistung: Konzeption, Design, technische Umsetzung, on site SEO-Optimierung, Schulung der Redakteure, Webhosting und laufende Betreuung/Beratung.
Ergebnis/Erfolg
Touristische Angebote können zeitnah, anschaulich und vor allem „suchmaschinenfreundlich“ präsentiert werden. Mit der Integration der POI- und Veranstaltungsdatenbank erhöht sich die Reichweite der Informationen und Angebote: Grund hierfür ist, dass die Inhalte der Datenbank nicht nur auf der eigenen Website zu finden sind, sondern auch auf allen Websites, Plattformen und APPs der TMB.

Für die angeschlossenen Regionen Angermünde und Unteres Odertal ergeben sich neue Möglichkeiten im Online-Marketing.
Budget
k.A.