Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen"
Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Kontur Networx GmbH relauncht "tourismus-uckermark.de" für "tmu Tourismus Marketing Uckermark GmbH"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | tourismus-uckermark.de |
Anbieter/Agentur: | Kontur Networx GmbH |
URL | http://www.kontur-networx.de |
s.dorow@kontur-networx.de | |
Tel. | 03080208379-1 |
Fax | 03080208379-9 |
Strasse | Albrechtstr. 18 |
PLZ | 10117 |
Ort | Berlin |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Relaunch |
Öffentlich zugänglich |
www.tourismus-uckermark.de |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Usability / Qualitätssicherung,Performance Marketing z.B. SEM/SEO/SEA |
Branche |
Touristik / Reisen |
Anwendungsbereich |
Marketing,Werbung |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
tmu Tourismus Marketing Uckermark GmbH |
Projektleiter beim Auftraggeber |
Anet Hoppe |
Projektleiter beim Anbieter |
Sascha Dorow |
Projektmanagement, Konzept, Artdirektion, Design, Animation,Programmierung... |
Nina Stoedter, Lena Peleikis, Sabine Reichel, Jennifer Weniger, Tobias Albrecht, Thomas Starke, Sascha Dorow |
Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....) |
Redaktionssystem TYPO3 |
Aufgabe/Briefing |
Die Tourismus-Website der Uckermark wurde 2005 durch die Agentur sitegeist media solutions realisiert. Kontur Networx erhielt 2013 den Auftrag, die Website komplett zu überarbeiten. Unsere Aufgabe: Schaffung eines zeitgemäßen und seo-optimierten Tourismus-Portals, das die vielfältigen Highligths der Destination präsentiert. |
Umsetzung/Lösung |
In verschiedenen Workshops wurde gemeinsam mit dem Kunden, die Grundlage für eine Konzeption der neuen Website geschaffen. Die herausfordernde Aufgabe bestand darin, den USP der touristischen Destination herauszufinden und in einer seo-optimierten Informationsarchitektur sowie überzeugenden grafischen Präsentation abzubilden. Integriert wurde zudem eine Schnittstelle zur landesweiten POI- und Veranstaltungsdatenbank der TMB Tourismus-Marketing Brandenburg GmbH. Kontur Networx übernahm die Komplettleistung: Konzeption, Design, technische Umsetzung, on site SEO-Optimierung, Schulung der Redakteure, Webhosting und laufende Betreuung/Beratung. |
Ergebnis/Erfolg |
Touristische Angebote können zeitnah, anschaulich und vor allem „suchmaschinenfreundlich“ präsentiert werden. Mit der Integration der POI- und Veranstaltungsdatenbank erhöht sich die Reichweite der Informationen und Angebote: Grund hierfür ist, dass die Inhalte der Datenbank nicht nur auf der eigenen Website zu finden sind, sondern auch auf allen Websites, Plattformen und APPs der TMB. Für die angeschlossenen Regionen Angermünde und Unteres Odertal ergeben sich neue Möglichkeiten im Online-Marketing. |
Budget |
k.A. |