Von Mad Man zu Math Man - diese Skills sind im Marketing zukünftig wichtig
Jetzt herausfinden, welche Skills Sie morgen brauchen!
Marketing wandelt sich: Von Bauchgefühl zu datengetriebener Präzision. Erfahren Sie, welche Skills künftig zählen – und wie Sie Ihre Rolle im Marketing erfolgreich neu definieren.
Jetzt herausfinden, welche Skills Sie morgen brauchen!
Jetzt herausfinden, welche Skills Sie morgen brauchen!
Leuchtturm oder Blindflug: Wie richtige Datenanalyse und KI deinen Social Media Erfolg steuern
Insights aus Social Media Daten live entdecken!
Der Vortrag zeigt, wie KI aus Datenfluten wertvolle Muster liest, Trends sichtbar macht und datenbasierte Strategien ermöglicht. Social Media wird vom Blindflug zum gesteuerten Erfolg.
Insights aus Social Media Daten live entdecken!
Insights aus Social Media Daten live entdecken!
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Webguerillas gewinnt "Wilkinson Sword GmbH"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | Wilkinson |
Anbieter/Agentur: | Webguerillas |
URL | http://www.webguerillas.de |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Etat-Gewinn |
Öffentlich zugänglich |
https://www.facebook.com/WilkinsonForWomenDE |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Kreative Umsetzung (Frontend),Inhaltliche Umsetzung (Content) |
Branche |
Markenartikler |
Anwendungsbereich |
Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
Wilkinson Sword GmbH |
Aufgabe/Briefing |
Die Webguerillas sichern sich in einem Pitch den Social Media-Etat der Wilkinson Sword GmbH, Solingen, und setzten sich dabei gegen drei Mitbewerber durch. Für den Hersteller von Rasierklingen verantwortet die Agentur für alternative Werbung ab Anfang Mai die Konzeption und Umsetzung von Social Media-Strategien. Ziel der Zusammenarbeit ist es beispielsweise, die Fanbase für Wilkinson-Produkte qualitativ auszubauen sowie die Interaktionsrate auf den Facebook-Fanpages signifikant zu steigern. |
Umsetzung/Lösung |
Dafür haben die Webguerillas neue Social-Media-Strategien für die Fanpages www.facebook.com/WilkinsonHYDRO und www.facebook.com/WilkinsonForWomenDE entwickelt. Für die Facebook-Seite der Frauenrasierer hat die Agentur eine neue Dachstrategie entworfen. Die bestehende Dachstrategie der Facebookseite für Männer wird beibehalten und weiter ausgebaut. Für beide Seiten werden die Webguerillas auch auf Facebook werben mit dem Ziel die Fanbase quantitativ und vor allem qualitativ weiter auszubauen. Betreut werden die beiden Facebook-Auftritte von den Webguerillas-Standorten in München und Köln. |