Webinar: So endet Kundenservice nicht im Contact Center
Jetzt zum Webinar anmelden und Serviceprozesse ganzheitlich verbessern!
Wie Sie mit Work Automation Ihre CX über alle Touchpoints hinweg optimieren.
Jetzt zum Webinar anmelden und Serviceprozesse ganzheitlich verbessern!
Jetzt zum Webinar anmelden und Serviceprozesse ganzheitlich verbessern!
Die Zukunft der Digitalagenturen
Zum Online-Dossier
Welche Geschäftsmodelle sichern in KI-Zeiten Digitalagenturen das Überleben? Wie geht es den deutschsprachigen Agenturen wirklich? Die die wichtigsten Analysen und Marktstudien:
Zum Online-Dossier
Zum Online-Dossier
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Webguerillas gewinnt "Wilkinson Sword GmbH"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | Wilkinson |
Anbieter/Agentur: | Webguerillas |
URL | http://www.webguerillas.de |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Etat-Gewinn |
Öffentlich zugänglich |
https://www.facebook.com/WilkinsonForWomenDE |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Kreative Umsetzung (Frontend),Inhaltliche Umsetzung (Content) |
Branche |
Markenartikler |
Anwendungsbereich |
Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
Wilkinson Sword GmbH |
Aufgabe/Briefing |
Die Webguerillas sichern sich in einem Pitch den Social Media-Etat der Wilkinson Sword GmbH, Solingen, und setzten sich dabei gegen drei Mitbewerber durch. Für den Hersteller von Rasierklingen verantwortet die Agentur für alternative Werbung ab Anfang Mai die Konzeption und Umsetzung von Social Media-Strategien. Ziel der Zusammenarbeit ist es beispielsweise, die Fanbase für Wilkinson-Produkte qualitativ auszubauen sowie die Interaktionsrate auf den Facebook-Fanpages signifikant zu steigern. |
Umsetzung/Lösung |
Dafür haben die Webguerillas neue Social-Media-Strategien für die Fanpages www.facebook.com/WilkinsonHYDRO und www.facebook.com/WilkinsonForWomenDE entwickelt. Für die Facebook-Seite der Frauenrasierer hat die Agentur eine neue Dachstrategie entworfen. Die bestehende Dachstrategie der Facebookseite für Männer wird beibehalten und weiter ausgebaut. Für beide Seiten werden die Webguerillas auch auf Facebook werben mit dem Ziel die Fanbase quantitativ und vor allem qualitativ weiter auszubauen. Betreut werden die beiden Facebook-Auftritte von den Webguerillas-Standorten in München und Köln. |