Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs"
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Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird"
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Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Scholz & Friends Berlin startet "Penny" für "Penny Markt GmbH"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | Penny |
Anbieter/Agentur: | Scholz & Friends Berlin |
URL | http://www.s-f.com |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Launch |
Öffentlich zugänglich |
http://www.penny.de |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Performance Marketing z.B. SEM/SEO/SEA |
Branche |
Handel |
Anwendungsbereich |
Marketing,Werbung |
Zielplattform/Medium |
Web,Mobile,Tablet,Andere Plattform |
Auftraggeber |
Penny Markt GmbH |
Projektleiter beim Auftraggeber |
Geschäftsführer Vertrieb und Marketing: Stefan Magel; Bereichsleitung Marketing: Martin Wiedersich |
Projektmanagement, Konzept, Artdirektion, Design, Animation,Programmierung... |
Das Team von Scholz & Friends unter der Führung von Geschäftsführer Constantin Dudzik und Executive Creative Director Carsten Fillinger betreut den Penny Etat seit Ende letzten Jahres. |
Aufgabe/Briefing |
Change. Den treibt der Lebensmitteleinzelhändler Penny seit mehreren Jahren konsequent voran. Modernisierte Märkte, umfassender Kundenservice und attraktive Eigenmarken haben das Einkaufserlebnis in den Penny Märkten nachhaltig verändert. Eine neue strategische und orchestrierte Markenplattform soll nun konkrete Kundenmehrwerte in den Vordergrund stellen: Mehr Frische, mehr Übersicht, mehr Ideen. Verantwortlich für die Umsetzung zeichnet die Berliner Agentur Scholz & Friends. |
Umsetzung/Lösung |
Unter dem Leitgedanken „Penny. Mein nächster Discounter.” steht ab sofort ein ganzheitliches Penny-Markenerlebnis im Zentrum der Kommunikation. Alle Kommunikationsmaßnahmen von TV/Radio über Handzettel, Print, Digital, POS und OOH beschreiben die neue Penny Markenerfahrung in Sortiment, Eigenmarken, Corporate Design und an allen weiteren Touchpoints. Zum Auftakt der neuen Kommunikation starten drei unterschiedliche TV-Spots, die moderne Käuferschichten und deren Lebenswelt authentisch und nah inszenieren. Mit dem Start der neuen Spots beginnt die Implementierung des überarbeiteten Corporate Designs an allen Touchpoints. Besonders charakteristisch dabei ist der Einsatz des gelben Penny-Preispunkts, der aus dem Logo abgeleitet wurde. Darüber hinaus starten eine Fülle von Aktionen und Eigenmarkenkampagnen auf der neuen Kommunikationsplattform und füllen das Markenerlebnis so schrittweise mit Leben. Dazu gehören auch Social Media Aktionen, Bannerflights und mobiler Content. |