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"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
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Scholz & Friends Berlin startet "Penny" für "Penny Markt GmbH"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:Penny
Anbieter/Agentur:Scholz & Friends Berlin
URLhttp://www.s-f.com
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Launch
Öffentlich zugänglich
http://www.penny.de
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Performance Marketing z.B. SEM/SEO/SEA
Branche
Handel
Anwendungsbereich
Marketing,Werbung
Zielplattform/Medium
Web,Mobile,Tablet,Andere Plattform
Auftraggeber
Penny Markt GmbH
Projektleiter beim Auftraggeber
Geschäftsführer Vertrieb und Marketing: Stefan Magel; Bereichsleitung Marketing: Martin Wiedersich
Projektmanagement, Konzept, Artdirektion, Design, Animation,Programmierung...
Das Team von Scholz & Friends unter der Führung von Geschäftsführer Constantin Dudzik und Executive Creative Director Carsten Fillinger betreut den Penny Etat seit Ende letzten Jahres.
Aufgabe/Briefing
Change. Den treibt der Lebensmitteleinzelhändler Penny seit mehreren Jahren konsequent voran. Modernisierte Märkte, umfassender Kundenservice und attraktive Eigenmarken haben das Einkaufserlebnis in den Penny Märkten nachhaltig verändert. Eine neue strategische und orchestrierte Markenplattform soll nun konkrete Kundenmehrwerte in den Vordergrund stellen: Mehr Frische, mehr Übersicht, mehr Ideen. Verantwortlich für die Umsetzung zeichnet die Berliner Agentur Scholz & Friends.
Umsetzung/Lösung
Unter dem Leitgedanken „Penny. Mein nächster Discounter.” steht ab sofort ein ganzheitliches Penny-Markenerlebnis im Zentrum der Kommunikation. Alle Kommunikationsmaßnahmen von TV/Radio über Handzettel, Print, Digital, POS und OOH beschreiben die neue Penny Markenerfahrung in Sortiment, Eigenmarken, Corporate Design und an allen weiteren Touchpoints.

Zum Auftakt der neuen Kommunikation starten drei unterschiedliche TV-Spots, die moderne Käuferschichten und deren Lebenswelt authentisch und nah inszenieren.

Mit dem Start der neuen Spots beginnt die Implementierung des überarbeiteten Corporate Designs an allen Touchpoints. Besonders charakteristisch dabei ist der Einsatz des gelben Penny-Preispunkts, der aus dem Logo abgeleitet wurde. Darüber hinaus starten eine Fülle von Aktionen und Eigenmarkenkampagnen auf der neuen Kommunikationsplattform und füllen das Markenerlebnis so schrittweise mit Leben. Dazu gehören auch Social Media Aktionen, Bannerflights und mobiler Content.