Webinar: So endet Kundenservice nicht im Contact Center
Jetzt zum Webinar anmelden und Serviceprozesse ganzheitlich verbessern!
Wie Sie mit Work Automation Ihre CX über alle Touchpoints hinweg optimieren.
Jetzt zum Webinar anmelden und Serviceprozesse ganzheitlich verbessern!
Jetzt zum Webinar anmelden und Serviceprozesse ganzheitlich verbessern!
Die Zukunft der Digitalagenturen
Zum Online-Dossier
Welche Geschäftsmodelle sichern in KI-Zeiten Digitalagenturen das Überleben? Wie geht es den deutschsprachigen Agenturen wirklich? Die die wichtigsten Analysen und Marktstudien:
Zum Online-Dossier
Zum Online-Dossier
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Scholz & Friends Berlin startet "Penny" für "Penny Markt GmbH"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | Penny |
Anbieter/Agentur: | Scholz & Friends Berlin |
URL | http://www.s-f.com |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Launch |
Öffentlich zugänglich |
http://www.penny.de |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Performance Marketing z.B. SEM/SEO/SEA |
Branche |
Handel |
Anwendungsbereich |
Marketing,Werbung |
Zielplattform/Medium |
Web,Mobile,Tablet,Andere Plattform |
Auftraggeber |
Penny Markt GmbH |
Projektleiter beim Auftraggeber |
Geschäftsführer Vertrieb und Marketing: Stefan Magel; Bereichsleitung Marketing: Martin Wiedersich |
Projektmanagement, Konzept, Artdirektion, Design, Animation,Programmierung... |
Das Team von Scholz & Friends unter der Führung von Geschäftsführer Constantin Dudzik und Executive Creative Director Carsten Fillinger betreut den Penny Etat seit Ende letzten Jahres. |
Aufgabe/Briefing |
Change. Den treibt der Lebensmitteleinzelhändler Penny seit mehreren Jahren konsequent voran. Modernisierte Märkte, umfassender Kundenservice und attraktive Eigenmarken haben das Einkaufserlebnis in den Penny Märkten nachhaltig verändert. Eine neue strategische und orchestrierte Markenplattform soll nun konkrete Kundenmehrwerte in den Vordergrund stellen: Mehr Frische, mehr Übersicht, mehr Ideen. Verantwortlich für die Umsetzung zeichnet die Berliner Agentur Scholz & Friends. |
Umsetzung/Lösung |
Unter dem Leitgedanken „Penny. Mein nächster Discounter.” steht ab sofort ein ganzheitliches Penny-Markenerlebnis im Zentrum der Kommunikation. Alle Kommunikationsmaßnahmen von TV/Radio über Handzettel, Print, Digital, POS und OOH beschreiben die neue Penny Markenerfahrung in Sortiment, Eigenmarken, Corporate Design und an allen weiteren Touchpoints. Zum Auftakt der neuen Kommunikation starten drei unterschiedliche TV-Spots, die moderne Käuferschichten und deren Lebenswelt authentisch und nah inszenieren. Mit dem Start der neuen Spots beginnt die Implementierung des überarbeiteten Corporate Designs an allen Touchpoints. Besonders charakteristisch dabei ist der Einsatz des gelben Penny-Preispunkts, der aus dem Logo abgeleitet wurde. Darüber hinaus starten eine Fülle von Aktionen und Eigenmarkenkampagnen auf der neuen Kommunikationsplattform und füllen das Markenerlebnis so schrittweise mit Leben. Dazu gehören auch Social Media Aktionen, Bannerflights und mobiler Content. |