Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs"
Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird"
Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Scholz & Friends gewinnt "Studiocanal GmbH"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | “Das magische Haus” |
Anbieter/Agentur: | Scholz & Friends |
URL | http://www.s-f.com |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Etat-Gewinn |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Film/Video |
Anwendungsbereich |
Marketing,Werbung |
Zielplattform/Medium |
Web,Andere Plattform |
Auftraggeber |
Studiocanal GmbH |
Projektleiter beim Auftraggeber |
Product Manager: Christiane Sommermeier |
Projektmanagement, Konzept, Artdirektion, Design, Animation,Programmierung... |
Kooperationspartner: Ludwig Görtz GmbH Abteilungsleiter POS-Marketing und Zentrales Visual Merchandising: Ansgar Marchel Agentur: Scholz & Friends Hamburg Director Cross-Marketing: Claudia Münzner Assistenz Cross-Marketing: Julia Sobota |
Aufgabe/Briefing |
Ein magischer Ort voller Geheimnisse. Scholz & Friends kreiert zum Kinostart des Filmes „Das magische Haus” eine nationale Crossmarketing-Kampagne. Für den Filmverleih Studiocanal, welcher das Animationsabenteur in Deutschland verleiht, entwickelten die Crossmarketing-Spezialisten aus Hamburg zauberhafte Maßnahmen am POS, Online-Partnerschaften, On-Pack Promotions und Gewinnspiel-Aktionen. Kooperationspartner sind das Schuhhandelsunternehmen Görtz, der Schreibgerätehersteller Stabilo sowie die beiden Kakaogetränke-Marken Kaba und Suchard Express. |
Umsetzung/Lösung |
Zur Promotion des neuen Kinofilmes bringt Scholz & Friends das Abenteuer rund um den Kater Thunder in die Görtz Filialen deutscher Großstädte. Als Hauptpreis der Gewinnspiel-Aktionen lobt das Schuhhandelsunternehmen eine exklusive Kinovorstellung im Raum Hamburg aus. Darüber hinaus werden die Filialen in “magische Häuser” verwandelt, exklusive Fan-Pakete werden verlost und Give-Aways verteilt. Die Crossmarketing-Kampagne wird online verlängert. Kater Thunder promotet sein Abenteuer auf der Internetseite von Görtz und hochwertige Stabilo-Stiftesets werden den Bestellungen von Kinderartikeln beigelegt. Der Arbeitsschwerpunkt der Markenaktivierungs-Einheit von Scholz & Friends Hamburg liegt auf ganzheitlicher Markenaktivierung in klassischen, neuen und alternativen Medien und Plattformen. Darüber hinaus ist das Team Spezialist im Bereich Markenkooperationen für Entertainment und Film. Jedes Jahr initiiert die Einheit rund 20 Kooperationen zwischen verschiedensten Handelsmarken. So schlossen die Crossmarketing-Spezialisten beispielsweise für den Action-Thriller “Unknown Identity” eine deutschlandweite Kooperation mit dem Herrenausstatter Anson’s ab, über die der Streifen in allen Anson’s Filialen, einem Gewinnspiel und einer Online & Newsletter Einbindung beworben wurden. |