Wie München Ticket mit KI Unterstützung das Umsatzwachstum sicherstellt
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München Ticket hat es geschafft, durch Umbau seiner Systemarchitektur und Implementation von KI-Suche, in einem herausfordernden Marktumfeld zu wachsen. Blicken Sie hinter die Kulissen des KI-Projekts und lernen Sie die internen Erfolgsfaktoren kennen.
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Exklusives Privat-Webinar - M&A bei Agenturen: So verkaufen Sie Ihre Agentur
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In diesem exklusives Privat-Webinar erhalten Sie Insights zum Thema „Agenturverkauf“. Erfahren Sie als Agenturinhaber, woran man Krisensituationen erkennt, die Verkaufsüberlegung relevant für Sie machen und wie Sie den Agenturverkauf am besten angehen.
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Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Serviceplan One startet "fanhansa.de" für "Lufthansa"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | fanhansa.de |
Anbieter/Agentur: | Serviceplan One |
URL | http://www.serviceplan.com |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Launch |
Öffentlich zugänglich |
https://www.fanhansa.de/ |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Touristik / Reisen |
Anwendungsbereich |
Marketing,Werbung |
Zielplattform/Medium |
Web,Andere Plattform |
Auftraggeber |
Lufthansa |
Projektleiter beim Auftraggeber |
Alexander Schlaubitz, Vice President Marketing, Nicole Mies, General Manager Marketing, Peter Görzel, Senior Manager Advertising |
Projektmanagement, Konzept, Artdirektion, Design, Animation,Programmierung... |
Fabian Frese (GF Kreation), Mathias Erb (Leiter Kreation Online), Christian Kroll (Leiter Kreation Art), Jens Theil (Leiter Kreation Text), Holger Diesinger (Text), Ronnie Patt (AD), Erik Bierschenk (Senior AD Online), Stefan Witt (Beratung) |
Aufgabe/Briefing |
„Dein Ticket nach Brasilien“ – Fanhansa-Aktionen der Lufthansa von Kolle Rebbe. Kolle Rebbe ist als Leadagentur für die gesamte Konzeption und Umsetzung der Fanhansa verantwortlich. Die Microsite wurde von Serviceplan One in Frankfurt realisiert. Um die Social Media Umsetzung kümmert sich Torben Lucie und die Gelbe Gefahr (TLGG), Berlin. |
Umsetzung/Lösung |
Mit einer großen Geste an alle Fußballfans startet der DFB-Partner Lufthansa in die WM- Saison 2014: Ein Teil der Flotte fliegt ab sofort unter dem Namen „Fanhansa“. Neben diesem visuellen Bekenntnis zu König Fußball vergibt Lufthansa 50 Tickets zur Fußball-Weltmeisterschaft in Brasilien. Die begehrten Flüge werden über mehrere ungewöhnliche Aktionen an die Fans gebracht. So wurden beim Flug zum DFB-Pokalfinale von München nach Berlin die ersten Fanhansa- Tickets verschenkt. In den Rückenlehnen waren für jeden Fluggast Trikots der Nationalmannschaft versteckt. Wer ein Auswärtstrikot fand, hatte gleichzeitig einen Flug nach Brasilien sicher. Für die weiteren Tickets müssen sich die Bewerber ungewöhnlichen Herausforderungen an deutschen Flughäfen und im Internet stellen. Dreh- und Angelpunkt der Aktion ist eine umfangreiche Microsite (LH.com/fanhansa), auf der alle Aktionen teilweise live mitverfolgt werden können. Gleichzeitig wird die Aktion mit aufwändigen Social-Media Aktionen begleitet. |