Von Mad Man zu Math Man - diese Skills sind im Marketing zukünftig wichtig
Jetzt herausfinden, welche Skills Sie morgen brauchen!
Marketing wandelt sich: Von Bauchgefühl zu datengetriebener Präzision. Erfahren Sie, welche Skills künftig zählen – und wie Sie Ihre Rolle im Marketing erfolgreich neu definieren.
Jetzt herausfinden, welche Skills Sie morgen brauchen!
Jetzt herausfinden, welche Skills Sie morgen brauchen!
Leuchtturm oder Blindflug: Wie richtige Datenanalyse und KI deinen Social Media Erfolg steuern
Insights aus Social Media Daten live entdecken!
Der Vortrag zeigt, wie KI aus Datenfluten wertvolle Muster liest, Trends sichtbar macht und datenbasierte Strategien ermöglicht. Social Media wird vom Blindflug zum gesteuerten Erfolg.
Insights aus Social Media Daten live entdecken!
Insights aus Social Media Daten live entdecken!
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
DDB Tribal startet "#VisionGTI" für "Volkswagen AG"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | #VisionGTI |
Anbieter/Agentur: | DDB Tribal |
URL | http://www.ddb-tribal.com |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Launch |
Öffentlich zugänglich |
http://www.volkswagen.com/VisionGTI |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Inhaltliche Umsetzung (Content) |
Branche |
Fahrzeugbau |
Anwendungsbereich |
Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
Volkswagen AG |
Projektleiter beim Auftraggeber |
Judith Wilhelm, Director Online Marketing, Philipp Matthes, Online Marketing |
Projektmanagement, Konzept, Artdirektion, Design, Animation,Programmierung... |
Jörg Meyer, Creative Director Andreas Kant, Creative Director Art Felix Albers, Art Director Tobias Schmid, Junior Art Director Jens Wieland, Account Director Tim Werth, Project Manager Lisa Eiche, Project Managerin Manuel Frank, Creative Director Copy Benjamin Bruno, Group Head Copy Johannes Heskamp, Copywriter Thomas Ruhle, Editor Philipp Ciba, Social Media Manager Valentin Hungrichhaußen, Social Media Strategist Dele Botchway, Community Manager Fabian Noethe, UX Director Samir Belhsen, User Experience Designer Andre Hellemeier, Consultant Golo Stratmann, Junior Consultant |
Aufgabe/Briefing |
Auf Basis des Golf GTI entwickelten die Volkswagen Designer mit dem „Volkswagen GTI Roadster Vision Gran Turismo“ einen völlig eigenständigen Supersportwagen exklusiv für den Playstation-Klassiker „Gran Turismo 6“. DDB Tribal Hamburg lanciert die Aktion mit einer weltweiten Social Media-Enthüllungskampagne. |
Umsetzung/Lösung |
Auf der Website http://www.volkswagen.com/VisionGTI und im Social Web ist der neue Sportwagen seit Ende Mai 2014 zu bestaunen. Zum Download und selber fahren ist er ab Juni erhältlich. Bei der dazu von DDB Tribal entwickelten Kampagne wurden unter dem Hashtag #VisionGTI bereits von Fans aus aller Welt exklusive Videos und Bilder in den Social Media-Kanälen von Volkswagen verbreitet. |