Data Value Management in der stärksten Liga der Welt. Am Beispiel des TVB Stuttgart zeigt der Vortrag, wie datengetriebene Prozesse Umsatz steigern, Sponsoren gewinnen und den Verein digital nach vorn bringen.
Jetzt anmelden und erfahren, wie datenbasierte Strategien den Profisport digital transformieren.
Wie GEO Inhalte für KI-Suchmaschinen optimiert, Sichtbarkeit erhöht und Leads generiert – für mehr Traffic, Umsatz und Zukunftssicherheit im digitalen Marketing.
Jetzt Teilnahme sichern und lernen, wie Sie GEO für mehr Sichtbarkeit in KI-Suchen nutzen.

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

Jung von Matt/Next gewinnt Pitch bei "Deutsche Fußball-Bund (DFB)"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:fussball.de
Anbieter/Agentur:Jung von Matt/Next
URLhttp://www.jvm.com
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Pitch-Gewinn
Öffentlich zugänglich
http://www.fussball.de/
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Inhaltliche Umsetzung (Content)
Branche
Sport
Anwendungsbereich
Entertainment/Infotainment,Publishing
Zielplattform/Medium
Web
Auftraggeber
Deutsche Fußball-Bund (DFB)
Aufgabe/Briefing
Die Hamburger Agentur für kreative Kommunikationsplattformen aus der JvM-Gruppe setzt nach einem gewonnenen Pitch den Relaunch von Fussball.de um. Die Agenturen Jung von Matt/Relations und Jung von Matt/Sports, die zuletzt gemeinsam die Kampagne „Unsere Amateure. Echte Profis.“ für den DFB entwickelt haben, unterstützen Jung von Matt/Next bei der Arbeit an Fussball.de.

Mit Fussball.de gibt der Deutsche Fußball-Bund (DFB) dem Amateurfußball in Deutschland ab dem 29. Juli 2014 eine neue Heimat im Internet.
Umsetzung/Lösung
Mit einem neuen redaktionellen Konzept, hochwertigen Serviceangeboten und einem innovativen, für alle mobilen Endgeräte optimierten Design entsteht eine Seite, die sich ausschließlich auf den Amateurfußball fokussiert.

Wichtigster Bestandteil der Seite sind die offiziellen Ergebnisse und Statistiken der wöchentlich knapp 80.000 Amateurspiele in Deutschland, die zeitnah nach Spielende ausschließlich auf Fussball.de zu finden sind. Auch ein Liveticker zu den Spielen wird angeboten. Darüber hinaus werden auf der neuen Website vor allem das Serviceangebot und die Interaktionsmöglichkeiten für Verbände, Vereine, Spieler, Trainer und Ehrenamtler erheblich ausgebaut. Nach dem Motto der DFB-Amateurfußballkampagne „Unsere Amateure. Echte Profis.“ hat fortan jeder Amateurfußballer die Möglichkeit, sich ein Spielerprofil anzulegen und zu pflegen. Auch jeder Verein, jede Mannschaft und jeder Landesverband kann sich auf seiner eigenen fußballerischen „Visitenkarte“ darstellen.

Ein zentraler Punkt der neuen Seite Fussball.de ist der Servicegedanke. Spieler, Trainer, ehrenamtliche Helfer und Schiedsrichter finden im Bereich „Training und Service“ zahlreiche Hilfestellungen und Tipps für ihre tägliche Arbeit an der Basis.