Webinar: So endet Kundenservice nicht im Contact Center Jetzt zum Webinar anmelden und Serviceprozesse ganzheitlich verbessern!
Wie Sie mit Work Automation Ihre CX über alle Touchpoints hinweg optimieren.
Jetzt zum Webinar anmelden und Serviceprozesse ganzheitlich verbessern!
Die Zukunft der Digitalagenturen Zum Online-Dossier
Welche Geschäftsmodelle sichern in KI-Zeiten Digitalagenturen das Überleben? Wie geht es den deutschsprachigen Agenturen wirklich? Die die wichtigsten Analysen und Marktstudien:
Zum Online-Dossier

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

Jung von Matt/Next gewinnt Pitch bei "Deutsche Fußball-Bund (DFB)"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:fussball.de
Anbieter/Agentur:Jung von Matt/Next
URLhttp://www.jvm.com
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Pitch-Gewinn
Öffentlich zugänglich
http://www.fussball.de/
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Inhaltliche Umsetzung (Content)
Branche
Sport
Anwendungsbereich
Entertainment/Infotainment,Publishing
Zielplattform/Medium
Web
Auftraggeber
Deutsche Fußball-Bund (DFB)
Aufgabe/Briefing
Die Hamburger Agentur für kreative Kommunikationsplattformen aus der JvM-Gruppe setzt nach einem gewonnenen Pitch den Relaunch von Fussball.de um. Die Agenturen Jung von Matt/Relations und Jung von Matt/Sports, die zuletzt gemeinsam die Kampagne „Unsere Amateure. Echte Profis.“ für den DFB entwickelt haben, unterstützen Jung von Matt/Next bei der Arbeit an Fussball.de.

Mit Fussball.de gibt der Deutsche Fußball-Bund (DFB) dem Amateurfußball in Deutschland ab dem 29. Juli 2014 eine neue Heimat im Internet.
Umsetzung/Lösung
Mit einem neuen redaktionellen Konzept, hochwertigen Serviceangeboten und einem innovativen, für alle mobilen Endgeräte optimierten Design entsteht eine Seite, die sich ausschließlich auf den Amateurfußball fokussiert.

Wichtigster Bestandteil der Seite sind die offiziellen Ergebnisse und Statistiken der wöchentlich knapp 80.000 Amateurspiele in Deutschland, die zeitnah nach Spielende ausschließlich auf Fussball.de zu finden sind. Auch ein Liveticker zu den Spielen wird angeboten. Darüber hinaus werden auf der neuen Website vor allem das Serviceangebot und die Interaktionsmöglichkeiten für Verbände, Vereine, Spieler, Trainer und Ehrenamtler erheblich ausgebaut. Nach dem Motto der DFB-Amateurfußballkampagne „Unsere Amateure. Echte Profis.“ hat fortan jeder Amateurfußballer die Möglichkeit, sich ein Spielerprofil anzulegen und zu pflegen. Auch jeder Verein, jede Mannschaft und jeder Landesverband kann sich auf seiner eigenen fußballerischen „Visitenkarte“ darstellen.

Ein zentraler Punkt der neuen Seite Fussball.de ist der Servicegedanke. Spieler, Trainer, ehrenamtliche Helfer und Schiedsrichter finden im Bereich „Training und Service“ zahlreiche Hilfestellungen und Tipps für ihre tägliche Arbeit an der Basis.