Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt"
Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Dmc Digital Media Center startet "edeka-shops.de" für "Röthemeier Handelsgesellschaft mbH"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | edeka-shops.de |
Anbieter/Agentur: | Dmc Digital Media Center |
URL | http://www.dmc.de/ |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Launch |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Handel |
Anwendungsbereich |
eCommerce |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
Röthemeier Handelsgesellschaft mbH |
Projektleiter beim Anbieter |
Intershop 7 |
Aufgabe/Briefing |
Dmc erstellte gemeinsam mit Edeka-Minden eine Konzeption, auf deren Basis die Neuimplementierung eines Onlineshops realisiert wurde. Das multimandantenfähige System bildet die Grundlage für eine schnelle und kosteneffiziente Aufschaltung weiterer Märkte und Marken. Unter www.edeka-shops.de werden nun Lebensmittel und weitere Produkte des Edeka-Sortimentes online an die Endkunden verkauft. Die zukunftsorientierte Shop-Architektur, die von den Dmc-Experten auf Basis von Intershop 7 umgesetzt wurde, verspricht den Edeka-Kunden eine verbesserte Service-Qualität. Für Edeka-Minden bedeutet dies eine höhere Kundenzufriedenheit und -bindung und letztendlich auch steigenden Umsatz. Seit April ist der Online-Shop live und meistert erfolgreich alle eingehenden Bestellvorgänge. |
Umsetzung/Lösung |
Projektziele: - Konzeption einer zukunftsfähigen E‑Commerce-Strategie - Ausbau der bestehenden Shopping-Plattform auf einer neuen Technologie - Integration der bestehenden IT‑Infrastruktur Leistungen von Dmc: - E‑Commerce-Strategie und Prozess- Beratung - Konzeption und Design - Entwicklung und Implementierung - Schnittstellenoptimierung |