Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

Dmc Digital Media Center startet "edeka-shops.de" für "Röthemeier Handelsgesellschaft mbH"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:edeka-shops.de
Anbieter/Agentur:Dmc Digital Media Center
URLhttp://www.dmc.de/
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Launch
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Handel
Anwendungsbereich
eCommerce
Zielplattform/Medium
Web
Auftraggeber
Röthemeier Handelsgesellschaft mbH
Projektleiter beim Anbieter
Intershop 7
Aufgabe/Briefing
Dmc erstellte gemeinsam mit Edeka-Minden eine Konzeption, auf deren Basis die Neuimplementierung eines Onlineshops realisiert wurde. Das multimandantenfähige System bildet die Grundlage für eine schnelle und kosteneffiziente Aufschaltung weiterer Märkte und Marken. Unter www.edeka-shops.de werden nun Lebensmittel und weitere Produkte des Edeka-Sortimentes online an die Endkunden verkauft.

Die zukunftsorientierte Shop-Architektur, die von den Dmc-Experten auf Basis von Intershop 7 umgesetzt wurde, verspricht den Edeka-Kunden eine verbesserte Service-Qualität. Für Edeka-Minden bedeutet dies eine höhere Kundenzufriedenheit und -bindung und letztendlich auch steigenden Umsatz.

Seit April ist der Online-Shop live und meistert erfolgreich alle eingehenden Bestellvorgänge.
Umsetzung/Lösung
Projektziele:
- Konzeption einer zukunftsfähigen E‑Commerce-Strategie
- Ausbau der bestehenden Shopping-Plattform auf einer neuen Technologie
- Integration der bestehenden IT‑Infrastruktur

Leistungen von Dmc:
- E‑Commerce-Strategie und Prozess-
Beratung
- Konzeption und Design
- Entwicklung und Implementierung
- Schnittstellenoptimierung