Von Mad Man zu Math Man - diese Skills sind im Marketing zukünftig wichtig
Jetzt herausfinden, welche Skills Sie morgen brauchen!
Marketing wandelt sich: Von Bauchgefühl zu datengetriebener Präzision. Erfahren Sie, welche Skills künftig zählen – und wie Sie Ihre Rolle im Marketing erfolgreich neu definieren.
Jetzt herausfinden, welche Skills Sie morgen brauchen!
Jetzt herausfinden, welche Skills Sie morgen brauchen!
Leuchtturm oder Blindflug: Wie richtige Datenanalyse und KI deinen Social Media Erfolg steuern
Insights aus Social Media Daten live entdecken!
Der Vortrag zeigt, wie KI aus Datenfluten wertvolle Muster liest, Trends sichtbar macht und datenbasierte Strategien ermöglicht. Social Media wird vom Blindflug zum gesteuerten Erfolg.
Insights aus Social Media Daten live entdecken!
Insights aus Social Media Daten live entdecken!
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Dmc Digital Media Center startet "edeka-shops.de" für "Röthemeier Handelsgesellschaft mbH"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | edeka-shops.de |
Anbieter/Agentur: | Dmc Digital Media Center |
URL | http://www.dmc.de/ |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Launch |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Handel |
Anwendungsbereich |
eCommerce |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
Röthemeier Handelsgesellschaft mbH |
Projektleiter beim Anbieter |
Intershop 7 |
Aufgabe/Briefing |
Dmc erstellte gemeinsam mit Edeka-Minden eine Konzeption, auf deren Basis die Neuimplementierung eines Onlineshops realisiert wurde. Das multimandantenfähige System bildet die Grundlage für eine schnelle und kosteneffiziente Aufschaltung weiterer Märkte und Marken. Unter www.edeka-shops.de werden nun Lebensmittel und weitere Produkte des Edeka-Sortimentes online an die Endkunden verkauft. Die zukunftsorientierte Shop-Architektur, die von den Dmc-Experten auf Basis von Intershop 7 umgesetzt wurde, verspricht den Edeka-Kunden eine verbesserte Service-Qualität. Für Edeka-Minden bedeutet dies eine höhere Kundenzufriedenheit und -bindung und letztendlich auch steigenden Umsatz. Seit April ist der Online-Shop live und meistert erfolgreich alle eingehenden Bestellvorgänge. |
Umsetzung/Lösung |
Projektziele: - Konzeption einer zukunftsfähigen E‑Commerce-Strategie - Ausbau der bestehenden Shopping-Plattform auf einer neuen Technologie - Integration der bestehenden IT‑Infrastruktur Leistungen von Dmc: - E‑Commerce-Strategie und Prozess- Beratung - Konzeption und Design - Entwicklung und Implementierung - Schnittstellenoptimierung |