Webinar: So endet Kundenservice nicht im Contact Center
Jetzt zum Webinar anmelden und Serviceprozesse ganzheitlich verbessern!
Wie Sie mit Work Automation Ihre CX über alle Touchpoints hinweg optimieren.
Jetzt zum Webinar anmelden und Serviceprozesse ganzheitlich verbessern!
Jetzt zum Webinar anmelden und Serviceprozesse ganzheitlich verbessern!
Die Zukunft der Digitalagenturen
Zum Online-Dossier
Welche Geschäftsmodelle sichern in KI-Zeiten Digitalagenturen das Überleben? Wie geht es den deutschsprachigen Agenturen wirklich? Die die wichtigsten Analysen und Marktstudien:
Zum Online-Dossier
Zum Online-Dossier
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Dmc Digital Media Center startet "edeka-shops.de" für "Röthemeier Handelsgesellschaft mbH"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | edeka-shops.de |
Anbieter/Agentur: | Dmc Digital Media Center |
URL | http://www.dmc.de/ |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Launch |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Handel |
Anwendungsbereich |
eCommerce |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
Röthemeier Handelsgesellschaft mbH |
Projektleiter beim Anbieter |
Intershop 7 |
Aufgabe/Briefing |
Dmc erstellte gemeinsam mit Edeka-Minden eine Konzeption, auf deren Basis die Neuimplementierung eines Onlineshops realisiert wurde. Das multimandantenfähige System bildet die Grundlage für eine schnelle und kosteneffiziente Aufschaltung weiterer Märkte und Marken. Unter www.edeka-shops.de werden nun Lebensmittel und weitere Produkte des Edeka-Sortimentes online an die Endkunden verkauft. Die zukunftsorientierte Shop-Architektur, die von den Dmc-Experten auf Basis von Intershop 7 umgesetzt wurde, verspricht den Edeka-Kunden eine verbesserte Service-Qualität. Für Edeka-Minden bedeutet dies eine höhere Kundenzufriedenheit und -bindung und letztendlich auch steigenden Umsatz. Seit April ist der Online-Shop live und meistert erfolgreich alle eingehenden Bestellvorgänge. |
Umsetzung/Lösung |
Projektziele: - Konzeption einer zukunftsfähigen E‑Commerce-Strategie - Ausbau der bestehenden Shopping-Plattform auf einer neuen Technologie - Integration der bestehenden IT‑Infrastruktur Leistungen von Dmc: - E‑Commerce-Strategie und Prozess- Beratung - Konzeption und Design - Entwicklung und Implementierung - Schnittstellenoptimierung |