Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

DDB Tribal startet "whistlesforwhistleblowers.com " für "Reporter ohne Grenzen e.V."

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:whistlesforwhistleblowers.com
Anbieter/Agentur:DDB Tribal
URLhttp://www.ddb-tribal.com
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Launch
Öffentlich zugänglich
http://www.whistlesforwhistleblowers.com
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Vereine
Anwendungsbereich
Marketing
Zielplattform/Medium
Web
Auftraggeber
Reporter ohne Grenzen e.V.
Projektleiter beim Auftraggeber
Marketingleitung: Mathias Wahler
Aufgabe/Briefing
DDB Tribal Berlin und Reporter ohne Grenzen entwickeln „Whistles For Whistleblowers“, um gemeinsam für Informationsfreiheit zu kämpfen.

Whistleblower wie Edward Snowden zahlen oft einen hohen persönlichen Preis für das wertvolle Gut Informationsfreiheit. Informanten werden zunehmend verfolgt und erhalten noch immer keinen gesetzlichen Schutz. Gleichzeitig sind sie für die Arbeit investigativer Journalisten unverzichtbar. Mit dem Projekt „Whistles For Whistleblowers“ wollen DDB Tribal und Reporter ohne Grenzen (ROG) auf diese Missstände hinweisen.

Kernelement der von DDB Tribal kreierten Aktion sind die mit Köpfen bekannter Whistleblower gebrandeten Pfeifen. Die Whistles sind ab sofort für sechs Euro pro Stück unter www.whistlesforwhistleblowers.com erhältlich. Alle Einnahmen fließen in den Kampf für mehr Informationsfreiheit.
Umsetzung/Lösung
Chief Creative Officer: Eric Schoeffler
Executive Creative Director: Matthias Schmidt
Creative Direction: Nils Haseborg, Veit Moeller
Art Direction: Lilli Langenheim
Grafik: Karin Reineke, Marie Steixner
Digital Design: Doga Guerdal, Marc Kaufholz, Konradin Resa, Lukas Doraciotto
Text: Edward Sedelius
Kundenberatung: Paul Dombek
Produktion: Doyle Dane Bernbach Realisation GmbH, Stefan Lang
Filmproduktion: Nikita Kiril Kronlund
Fotografie: Karin Reineke
Illustration: Sebastian Hudert
Filmanimation: Nikita Kiril Kronlund
Musikkomposition: Chromatics "Tick of the Clock" / Label: Italians do it better, Verlag Kobalt Music Group. Musicsupervision: TRO GmbH (Chris Hammerl)
Web Development: Agenturwerft GmbH, Marco Lipp