Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt"
Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
DDB Tribal startet "whistlesforwhistleblowers.com " für "Reporter ohne Grenzen e.V."
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | whistlesforwhistleblowers.com |
Anbieter/Agentur: | DDB Tribal |
URL | http://www.ddb-tribal.com |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Launch |
Öffentlich zugänglich |
http://www.whistlesforwhistleblowers.com |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Vereine |
Anwendungsbereich |
Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
Reporter ohne Grenzen e.V. |
Projektleiter beim Auftraggeber |
Marketingleitung: Mathias Wahler |
Aufgabe/Briefing |
DDB Tribal Berlin und Reporter ohne Grenzen entwickeln „Whistles For Whistleblowers“, um gemeinsam für Informationsfreiheit zu kämpfen. Whistleblower wie Edward Snowden zahlen oft einen hohen persönlichen Preis für das wertvolle Gut Informationsfreiheit. Informanten werden zunehmend verfolgt und erhalten noch immer keinen gesetzlichen Schutz. Gleichzeitig sind sie für die Arbeit investigativer Journalisten unverzichtbar. Mit dem Projekt „Whistles For Whistleblowers“ wollen DDB Tribal und Reporter ohne Grenzen (ROG) auf diese Missstände hinweisen. Kernelement der von DDB Tribal kreierten Aktion sind die mit Köpfen bekannter Whistleblower gebrandeten Pfeifen. Die Whistles sind ab sofort für sechs Euro pro Stück unter www.whistlesforwhistleblowers.com erhältlich. Alle Einnahmen fließen in den Kampf für mehr Informationsfreiheit. |
Umsetzung/Lösung |
Chief Creative Officer: Eric Schoeffler Executive Creative Director: Matthias Schmidt Creative Direction: Nils Haseborg, Veit Moeller Art Direction: Lilli Langenheim Grafik: Karin Reineke, Marie Steixner Digital Design: Doga Guerdal, Marc Kaufholz, Konradin Resa, Lukas Doraciotto Text: Edward Sedelius Kundenberatung: Paul Dombek Produktion: Doyle Dane Bernbach Realisation GmbH, Stefan Lang Filmproduktion: Nikita Kiril Kronlund Fotografie: Karin Reineke Illustration: Sebastian Hudert Filmanimation: Nikita Kiril Kronlund Musikkomposition: Chromatics "Tick of the Clock" / Label: Italians do it better, Verlag Kobalt Music Group. Musicsupervision: TRO GmbH (Chris Hammerl) Web Development: Agenturwerft GmbH, Marco Lipp |