Webinar: So endet Kundenservice nicht im Contact Center Jetzt zum Webinar anmelden und Serviceprozesse ganzheitlich verbessern!
Wie Sie mit Work Automation Ihre CX über alle Touchpoints hinweg optimieren.
Jetzt zum Webinar anmelden und Serviceprozesse ganzheitlich verbessern!
Die Zukunft der Digitalagenturen Zum Online-Dossier
Welche Geschäftsmodelle sichern in KI-Zeiten Digitalagenturen das Überleben? Wie geht es den deutschsprachigen Agenturen wirklich? Die die wichtigsten Analysen und Marktstudien:
Zum Online-Dossier

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

Coma startet "montana-energie.de" für "Montana Energie-Handel GmbH & Co. KG"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:montana-energie.de
Anbieter/Agentur:Coma
URLhttp://www.coma.de
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Launch
Öffentlich zugänglich
http://www.montana-energie.de/
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Energie
Anwendungsbereich
eCommerce,Marketing
Zielplattform/Medium
Web,Mobile,Tablet
Auftraggeber
Montana Energie-Handel GmbH & Co. KG
Aufgabe/Briefing
Nach einem Screening hat sich Montana für eine Zusammenarbeit mit der Münchner Digitalagentur Coma entschieden. Jetzt geht unter www.montana-energie.de ein moderner, benutzerfreundlicher Auftritt im Responsive Webdesign online.
Umsetzung/Lösung
Als inhabergeführtes Energieunternehmen mit Sitz in Grünwald bei München vertreibt Montana Heizöl, Erdgas, Strom und regenerative Energien. Zusätzlich bietet das Traditionsunternehmen im Bereich Heizung technische Serviceleistungen (z.B. Heizungsmodernisierung) an. Die rund 145.000 Kunden werden an 12 Niederlassungen in Bayern und Österreich von 185 Mitarbeitern versorgt. Damit ist Montana einer der größten mittelständischen Energielieferanten Deutschlands. Jetzt geht das Unternehmen mit einer neuen, von Coma konzipierten und umgesetzten Website an den Start.

Im Fokus stand die Umsetzung im Responsive Webdesign, da sich immer mehr Kunden via Tablet über Energieversorgung informieren und über diesen Kanal auch ihre Verträge abschließen. Das Design besticht durch emotionale, moderne Bildwelten und auch technisch ist die Seite ganz vorne mit dabei: sehr hochwertige Flyout-Navigation und direkte Cross-Selling Teaser innerhalb des Navigationsbereichs gewährleisten eine schnelle, zielgerichtete, abschlussorientierte Bedienung. Außerdem fand eine Überarbeitung der unterschiedlichen Tarifrechner statt und ein Stromtarifrechner kam neu dazu. Trotz der Komplexität des B2C- und B2B-Bereichs, ist die Seite sehr aufgeräumt und übersichtlich.