Guided Selling x Personalization - based on AI: die perfekte Customer Journey Jetzt zum Vortrag anmelden
Dieser Vortrag verrät, wie selbstlernende Algorithmen das digitale Einkaufserlebnis beeinflussen und wie Personalisierung und Guided Selling eine innovative und effektive Customer Journey ermöglichen.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

Karibu Games startet "DFB Fan Run" für "DFB-Wirtschaftsdienste GmbH Consulting & Sales Services (DFB-WD)"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:DFB Fan Run
Anbieter/Agentur:Karibu Games
URLhttp://www.karibugames.com
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Launch
Öffentlich zugänglich
https://itunes.apple.com/de/app/dfb-fan-run/id865236225?mt=8
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Sport
Anwendungsbereich
Gaming
Zielplattform/Medium
Mobile
Auftraggeber
DFB-Wirtschaftsdienste GmbH Consulting & Sales Services (DFB-WD)
Aufgabe/Briefing
Die Fußball-Weltmeisterschaft beginnt am 12. Juni – und bereits jetzt können sich die Fans auf herausfordernde Fußball-Action freuen: Die DFB-Wirtschaftsdienste GmbH Consulting & Sales Services (DFB-WD) stellen gemeinsam mit dem Magdeburger Start-up Karibu Games die offizielle Spiel-App DFB Fan Run vor.
Umsetzung/Lösung
Seit 2011 entwickelt Karibu Games kreative Spiele für Computer und mobile Plattformen. In der Vergangenheit kooperierte Karibu Games bereits erfolgreich mit namhaften Unternehmen wie Danone, TUI, General Motors und Payback. Das Unternehmen aus Magdeburg kann bereits einige Erfolge im Bereich der markengeführten Casual-Games vorweisen und freut sich nun über die offizielle Lizenz des Deutschen Fußball-Bundes für das Spiel DFB Fan Run. Der mit DFB-WD geschlossene Lizenzvertrag markiert einen weiteren Meilenstein in der Firmenhistorie.

DFB Fan Run gibt den Fans der deutschen Nationalmannschaft die Möglichkeit, den Weg nach Brasilien über die WM-Qualifikation noch einmal nachzuvollziehen: Jedes einzelne Spiel wurde in Form eines DFB Fan Run-Levels entwickelt. Ob das dramatische 4:4 gegen Schweden oder das 6:1 in Irland: Jede Spiel-Begegnung wurde in herausfordernden Hindernis-Parcours umgesetzt. Erweiterungen durch den Spielplan werden nach der WM als In-App-Käufe bereitgestellt.

Das offizielle Lizenz-Spiel des DFB kombiniert das beliebte Spielprinzip der Endless-Runner mit den realen Fußball-Schauplätzen und -Spielen. Der Spieler übernimmt die Rolle eines Fans, der mit seinem Fußball zehn vorgegebene Levels durchlaufen und dabei so viele Münzen wie möglich einsammeln muss. Überall lauern Hindernisse, Abgründe oder Gegenspieler, die den Fan aufhalten und von seinem Ball trennen wollen.

Der Spieler bewegt sich selbstständig vom linken zum rechten Bildschirmrand – für die weitere Steuerung werden lediglich zwei Finger benötigt. Durch die Berührung der linken Bildschirmhälfte lässt der Spieler den Fan springen, um Abgründe zu überqueren oder den Hindernissen auszuweichen. Mit der Berührung der rechten Bildschirmhälfte schießt der Spieler seinen mitgeführten Ball.

Nach Beendigung des jeweiligen Qualifikationsspiels wird die Fußballer-Leistung auf einer Sterne-Skala bewertet und weitere Levels freigeschaltet. Seine Bestpunktzahl kann der Spieler abschließend durch die Game Center Integration mit anderen DFB Fan Run-Fans deutschlandweit vergleichen.

DFB Fan Run ist ab sofort kostenlos im iTunes App Store sowie im Google Play Store erhältlich.
https://itunes.apple.com/de/app/dfb-fan-run/id865236225?mt=8
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.karibugames.DFBDieAdler&hl=de