Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt"
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"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
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Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
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Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Init AG für digitale Kommunikation relauncht "efficiency-from-germany.info" für "Bundesministerium für Wirtschaft und Energie"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | efficiency-from-germany.info |
Anbieter/Agentur: | Init AG für digitale Kommunikation |
URL | http://www.init.de |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Relaunch |
Öffentlich zugänglich |
http://www.efficiency-from-germany.info/ |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Behörden |
Anwendungsbereich |
eGovernment,Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web,Mobile,Tablet |
Auftraggeber |
Bundesministerium für Wirtschaft und Energie |
Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....) |
Government Site Builder (GSB 6) |
Aufgabe/Briefing |
Getreu dem Sprichwort „Alles neu macht der Frühling“ gingen Ende März die neuen Websites der Exportinitiativen „Erneuerbare Energien“ und „Energieeffizienz“ des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie (BMWi) online. Die von Init technisch und gestalterisch komplett überarbeiteten Informationsportale informieren kleinere und mittlere deutsche Unternehmen bei der Vorbereitung des Markteintritts auf ausländischen Märkten. Während dabei die „Exportinitiative Energieeffizienz“ Anbieter von energieeffizienten Produkten, Systemen und Dienstleistungen auf ihrem Weg ins Ausland begleitet, unterstützt die „Exportinitiative Erneuerbare Energien“ den Markteintritt von Unternehmen der Eneuerbare-Energien-Branche in Wachstums- und Nischenmärkten. |
Umsetzung/Lösung |
Iinit überführte beide Portale auf das aktuellste Release des Government Site Builder (GSB 6). Die speziell für die Bundesverwaltung entwickelte CMS-Infrastruktur ermöglicht eine moderne und benutzerfreundliche Bedienung, wappnet die Angebote durch den flexiblen und modularen Aufbau für zukünftige Weiterentwicklungen und unterstützt gängige Barrierefreiheits- und E-Government-Standards. Neben den zahlreichen Vorteilen des neuen CMS für exportorientierte Unternehmen profitiert auch die Onlineredaktion des Ressorts: Leistungsstarke Editoren und auf die Redaktionsabläufe des BMWi abgestimmte Dokumentmodelle erleichtern die schnelle und effiziente Bereitstellung von Inhalten. Nicht nur technologisch sind die Internetangebote der Exportinitiativen jetzt auf dem neuesten Stand. Init entwickelte für beide Websites eine eingängige Designsprache, die sich an den Layout- und Gestaltungprinzipen der Bundesregierung orientiert und die Online-Identität des BMWi-Portals www.bmwi.de transportiert. Der neue Gestaltungsansatz bindet für eine optimale Benutzerführung zahlreiche technische Features des GSB 6 ein. Dazu gehören beispielsweise ein zeitgemäßes Navigationskonzept mit Responsive Design, eine facettierte Suche als zentrales Element der Informationsrecherche und eine interaktive HTML5-Karte, die Informationen und Angebote der Zielmärkte visualisiert. |