Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen"
Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Paid Content
Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content
Zum Dossier Paid Content
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Init AG für digitale Kommunikation relauncht "studentenwerke.de" für "Deutsches Studentenwerk e.V."
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | studentenwerke.de |
Anbieter/Agentur: | Init AG für digitale Kommunikation |
URL | http://www.init.de |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Relaunch |
Öffentlich zugänglich |
http://www.studentenwerke.de |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Vereine |
Anwendungsbereich |
Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
Deutsches Studentenwerk e.V. |
Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....) |
Drupal 7 |
Aufgabe/Briefing |
Init relauncht Website des Deutschen Studentenwerkes Zufriedene Nutzer durch ein zielgruppenorientiertes und strukturiertes Angebot mit hochwertigen Inhalten, interaktiven Features und einer intuitiven Navigation – Dieses Ziel hat das das Deutsche Studentenwerk (DSW) mit dem Relaunch der Website www.studentenwerke.de voll und ganz erfüllt. In dem neuen Informationsangebot steckt die ganze Konzept-, Design- und Entwicklungskompetenz von Init. |
Umsetzung/Lösung |
Die Agentur konzipierte die Struktur der Website von Grund auf neu. Dabei wurde besonders viel Wert gelegt auf eine gute Zugänglichkeit der Inhalte im barrierefreien Umfeld (BITV 2), interaktive Dialog- und Feedbackoptionen und die Einbindung der Social Media-Kanäle des DSW. Neu ist auch ein stark themenfokussierter Informationstransfer mittels prominent aufbereiteter und flexibel positionierbarer Meldungen. Der integralen Themennavigation ist es zu verdanken, dass Nutzer mit höchstens zwei weiteren Klicks umfassende Informationen zu allen Arbeitsbereichen der Studentenwerke und des Deutschen Studentenwerks erhalten. Der Dachverband der 58 deutschen Studentenwerke erhielt von Init auch ein aufgefrischtes Design, das die aktuellen Geschehnisse im Verband, sozialpolitische Aspekte des Studiums und Leistungen der Studentenwerke modern, seriös und vertrauensvoll kommuniziert. Auf technischer Ebene kommt das Content Management System Drupal 7 zum Einsatz. Das neue System macht es den Redakteuren des Deutschen Studentenwerkes so einfach wie möglich, die Website aktuell zu halten und Inhalte intelligent zu verknüpfen. |