Der iBusiness Honorarleitfaden ist das Standardwerk für Auftraggeber und Agenturen. Er listet auf 200 Seiten detailliert die bezahlten Preise für sämtliche 87 interaktiven Gewerke.
Hier kaufen
Welche Ansätze, Methoden und Erfolge iBusiness bei der Zukunftsforschung hat
Etats / Referenzen / Detailansicht Zurück zur Übersicht
Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:#schlandisiert – alle für Deutschland
Anbieter/Agentur:Ogilvy & Mather Frankfurt
URLhttp://www.ogilvy.de

Details zum Projekt: (zuletzt aktualisiert am: 25.06.14)

Art der Meldung
Launch
Öffentlich zugänglich
http://schlandisiert.tumblr.com/
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Handel
Anwendungsbereich
Marketing
Zielplattform
Web,Mobile,Pad/Tablett,Andere Plattform
Auftraggeber
Media Markt
Aufgabe/Briefing
"#schlandisiert – alle für Deutschland" ist die aktuelle Onlinekampagne von Media Markt zur WM. #schlandisiert etabliert sich zum geflügelten Schlagwort der WM und gehört bereits heute zu den meistgenutzten Begriffen in den Social-Trends und wird oft zitiert. Das Medium „Der Spiegel“ und viele Unternehmen teilen die Freude an dem Motto und nutzen gerne diesen Hashtag.

Die von Ogilvy & Mather Frankfurt entwickelte Kampagne bringt so echte WM-Freude in sonst langweilige Business-Meetings. Trockene Präsentationen mit schnöden Fakten werden mit einem Augenzwinkern in WM-Emotionen übersetzt und so Konferenzräume in jubelnde Fankurven verwandelt.
Umsetzung/Lösung
Ein kleiner Service von Media Markt für Marketing-, Media-, Advertising- und alle anderen Unternehmen Deutschlands: die #schlandisiert-Präsentationsvorlage. Damit ist gute Stimmung bei den Meetings garantiert. Auch wenn die Fakten noch so trocken sind. Jetzt gibt es die #schlandisiert-Präsentationsvorlage fürs Büro zum Download, da man seine WM-Freude nicht erst abends vor dem Fernseher ausleben möchte.

Hier geht’s zum Template: http://bit.ly/1wvZTeK

Gestartet ist die Kampagne mit dem über 770.000 Mal geklickten Viral "Trikot-Tausch", und täglich gibt es neue Ideen und Maßnahmen für Fußball-Deutschland: sei es von dem Media Markt Team vor Ort in Brasilien, das live berichtet und die Fans anderer Mannschaften mit viel Humor täglich #schlandisiert, dem Fan-Kamerafilter, der jedem, der fotografiert wird, ein #schlandisiert-Trikot anzieht, oder dem Gewinn eines Public-Viewing-Events etc.

Deutschland fiebert täglich mit seiner Mannschaft. Ziel der Kampagne ist es, die "ganze Welt" mit Freude zu Fans und Unterstützern der deutschen Fußball-Mannschaft zu machen. Auch wenn jeder natürlich in erster Linie sein eigenes Land unterstützen wird, schaffen wir es so eventuell auf Platz 2 der Herzen aller. Und je weiter Deutschland kommt, desto mehr Unterstützung bekommt die Mannschaft dann von allen.

Alle Maßnahmen sind auf http://schlandisiert.tumblr.com/ und https://www.facebook.com/mediamarkt zu finden.
nach oben | Zurück zur Übersicht